Connect with us

Uncategorized

Das sind die 3 besten Geräte auf der IFA 2012

Veröffentlicht am

Die IFA 2012 in Berlin ist noch nicht ganz zu Ende und ich hab auch noch eine ganze Menge zu tun. Trotzdem zeichnen sich schon jetzt die besten Geräte ab, die dieses Jahr auf der Messe vorgestellt wurden. Dabei unterteile ich in Tablets mit Android und Windows 8, sowie Phablets – also 5 Zoll Smartphones.

Das beste Android Tablet
Bei den Tablets mit Android als Betriebssystem hat mir das Sony Xperia Tablet S am besten gefallen. Die Verarbeitung ist einfach super, das Design sieht toll aus und es gibt haufenweise Zubehör und zusätzliche Funktionen. Zwar findet man ähnliche Hardware auch in anderen Tablets, aber dennoch hebt sich das Xperia Tablet S von denen ab. Im Xperia Tablet S steckt der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip zusammen mit 1GB Arbeitsspeicher und 16GB über 32GB bis hin zu 64GB Flashspeicher. Noch läuft auf dem neuen Tablet von Sony Android 4.0 Ice Cream Sandwich, ein Update auf Jelly Bean dürfte aber bald rausgehen.

Das Huawei MediaPad 10 FHD zähle ich übrigens auch zur Nummer 1, allerdings wurde das schon auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt.

httpv://www.youtube.com/watch?v=H-3A1aW_slk

Das beste Windows 8 Tablet
Das beste Tablet mit Windows 8 war meiner Meinung nach eindeutig das ASUS Vivo Tab RT. Auch hier ist die Verarbeitung ziemlich gut und hier sehen wir, dass Windows RT auf einem ARM Chip richtig flüssig laufen kann. Das ASUS Vivo Tab RT werde ich mir auf jeden Fall holen, um mir Windows 8 ein wenig genauer auf einem ARM Tablet anzuschauen – erscheinen soll es wohl gegen Ende Oktober.

httpv://www.youtube.com/watch?v=RA_VAkr5Glk

Das beste „Phablet“
Schon lange vor der IFA war klar, dass das Samsung Galaxy Note 2 eins der großen Highlights der IFA 2012 in Berlin werden wird. Sollten HTC und Co. nicht ganz schnell irgendwas auf den Markt bringen, wird das Galaxy Note 2 mit LTE wohl mein nächstes Smartphone. Hier setzt Samsung auf ein 5,5 Zoll Display und einen 1,6GHz QuadCore Prozessor. Dazu gibt es wie beim Galaxy Note 10.1 ganze 2GB Arbeitsspeicher, die auch ziemlich flüssiges Multitasking ermöglichen sollten. Auf dem Galaxy Note 2 ist auch schon Jelly Bean vorinstalliert, das ist auch Wochen nach der Ankündigung von Android 4.1 eine große Ausnahme auf der IFA.

httpv://www.youtube.com/watch?v=dPNDm8IVkPQ

Was hat euch auf der IFA besonders gut gefallen?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt