Connect with us

Uncategorized

Cisco startet AppHQ Android App Store für Business Apps, Cius Tablet Ende Juli

Veröffentlicht am

Vor einem Jahr haben wir das erste Mal von dem Cisco Cius gehört, ein Android Tablet für Business Kunden, Geschäftsleute und Mitarbeiter in großen Firmen. Das Cisco Cius ist ein 7 Zoll Tablet, hat einen kapazitiven Touchscreen und kommt mit Android 2.2 Froyo. Man soll das Tablet einfach in das Firmennetzwerk integrieren können, IT Administratoren können Daten aus der Ferne löschen – es wurde eben besonders auf die Sicherheit geachtet. Zu den weiteren Features gehört ein herausnehmbarer Akku, das Cius Tablet lässt sich einfach in bestehende Cisco Hardware wie Telefonkonferenz Zubehör integrieren und die Firma bringt für das Tablet Cisco Software für Web Konferenzen, Videotelefonate usw. raus. Dazu gehört auch ein extra App Store, der AppHQ heißt und gestern vorgestellt wurde.

In dem AppHQ App Store für Android Tablets, erstmal vermutlich nur für das Cisco Cius, findet man hauptsächlich Business Anwendungen, also Apps zum Arbeiten. Jede App, die in den AppHQ Store kommt, wird vorher von Cisco überprüft. Außerdem werden IT Administratoren genau festlegen können, welche Apps die Mitarbeiter installieren dürfen, immerhin wird Angry Birds auf der Arbeit nicht ganz so gerne gesehen.

Das Cisco Cius Tablet soll am 31. Juli für 750 US Dollar erscheinen. Zu den ersten Kunden gehören CDW, der US Mobilfunkanbieter Verizon und das Nottingham University Hospital. Für uns Endkunden wird das Tablet nicht sehr interessant sein, aber Arbeitgeber würden das Cisco Cius sicher einem normalen Tablet bevorzugen, denn damit haben sie mehr Kontrolle über ihre Daten und was die Mitarbeiter mit dem Tablet machen dürfen.

Quelle: Liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt