Connect with us

Android

ASUS Transformer Pad TF103C mit KitKat, Bay Trail und Tastatur Dock aufgetaucht

Schon bald könnte mit dem ASUS Transformer Pad TF103C ein weiteres Android-Tablet mit dem Bay Trail Prozessor von Intel und KitKat erscheinen.

Veröffentlicht am

ASUS Transformer Pad Infinity
Erst kürzlich haben wir erfahren, dass Acer ein 8 Zoll großes Android-Tablet mit einem Intel Bay Trail QuadCore Prozessor herausbringen wird. Sie sind offenbar nicht die einzigen, denn bei einigen Händlern ist nun ein sogenanntes ASUS Transformer Pad TF103C aufgetaucht, das 10,1 Zoll groß ist und wieder optional mit einem Tastatur Dock ausgeliefert wird.

Die Transformer Pad-Reihe war lange Zeit sehr beliebt und nun steht wohl der Launch eines Nachfolgers kurz bevor. Soweit wir bisher wissen, steckt in dem Tablet ein Intel Bay Trail Z3745 QuadCore Prozessor, dessen vier Kerne bei 1,3GHz bis 1,83GHz takten. Dazu gibt es offenbar 1GB RAM und 16GB Speicher.

ASUS liefert das Gerät direkt mit Android 4.4 KitKat aus. Darauf liegt sicherlich wieder eine eigene, leicht angepasste Oberfläche. Die von ASUS ist jedoch bei weitem nicht so schlimm wie von anderen Herstellern, meist wird nur ein klein wenig vom original Android verändert.

Während die interne Hardware recht gut ist, enttäuscht mich ein wenig das IPS-Display. Dieses löst nämlich nur mit 1280×800 Pixel auf. Klar, es sind immerhin 720p, aber anders als bei 7 oder 8 Zoll großen Displays mit dieser Auflösung, kann man bei 10,1 Zoll deutlich Pixel erkennen und hat ein etwas unschärferes Bild.

Typisch ASUS verfügt das Tablet über einen microSD-Kartenslot und am Dock müsste sich ein USB 2.0 Anschluss befinden. Vorne haben wir eine 0,3 Megapixel Kamera und auch die hintere ist mit 2 Megapixel nicht sehr hochauflösend. Der Akku umfasst 5070mAh.

Man wird das Transformer Pad TF103C in den Farben Grau und Weiß bekommen können. Ohne Dock dürfte die unverbindliche Preisempfehlung bei 299 Euro liegen. Mit Tastatur-Dock vermutlich bei 349 Euro. Wir wissen leider nicht, ob sich im Dock ein weiterer Akku befindet.

PS: Auf dem Bild ist natürlich noch nicht das neue, sondern das Transformer Pad Infinity zu sehen.

Via: MobileGeeks ,Digitec
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt