Connect with us

Android

LG G3: Spezifikationen des neuen Flaggschiffs geleakt

Schon bald könnte mit dem LG G3 das neue Flaggschiff-Smartphone der Südkoreaner erscheinen. Die nun geleakten Spezifikationen klingen sehr vielversprechend.

Veröffentlicht am

LG G Pro 2
Das im letzten Jahr vorgestellte LG G2 gehörte zu den besten Smartphones da draußen, auch wenn die Verkaufszahlen nicht ganz so hoch wie von Samsung oder HTC waren. Schon bald dürfte uns der Nachfolger erwarten, denn in einem User Agent Profil des US-Mobilfunkanbieters Sprint sind nun die Spezifikationen zu einem sogenannten LG G3 aufgetaucht.

Dem Leak zufolge ist das LG G3 ein ziemlich nettes Phablet und hat etwas bessere Hardware als das Galaxy S5 oder HTC One (M8). In diesem Fall löst das 5,5 Zoll große Display nämlich mit satten 2560×1440 Pixel auf! Diese Auflösung wird Gerüchten zufolge auch das Samsung Galaxy Note 4 haben.

Unter dem hochauflösenden Display sitzt wohl ein 2,3GHz Qualcomm Snapdragon 801 QuadCore Prozessor, dem 3GB Arbeitsspeicher zu Seite stehen. Der interne Speicher umfasst 32GB und kann dank eines microSD-Kartenslots erweitert werden. Auf der Rückseite sitzt eine 13 Megapixel Kamera, vermutlich wieder mit optischem Bildstabilisator, sowie eine 2 Megapixel Kamera auf der Vorderseite.

Lesetipp: LG G Pro 2 im ausführlichen Kurztest

Auf dem LG G3 läuft derzeit Android 4.4.2 KitKat, auf dem sicherlich wieder die eigene Oberfläche von LG inklusive der Knock-Features zum wecken des Gerätes sitzt.

Soweit wir bisher sehen, scheint das LG G3 wieder ein ziemlich gutes Smartphone zu werden. Mir gefällt vor allem, dass es mit 5,5 Zoll etwas größer wird. Mit etwas Glück wird es bereits innerhalb der kommenden Monate vorgestellt, spätestens dürfte es jedoch auf der IFA soweit sein.

Via: PhoneArena ,Sprint
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt