Connect with us

Uncategorized

ASUS Padfone 2 sofort nach der Vorstellung erhältlich

Veröffentlicht am

Am 16. Oktober wird ASUS auf zwei gleichzeitig stattfindenden Pressekonferenzen in Taiwan und Mailand das ASUS Padfone 2 ankündigen. Anfangs hat uns das etwas gewundert, da das erste Padfone erst im August in Deutschland erschienen ist. Doch ASUS hält offenbar daran fest zwei Iterationen eines Produkts innerhalb eines Jahres auf den Markt zu bringen. Auf der Pressekonferenz soll das Padfone 2 nicht für das nächste Jahr vorgestellt werden, sondern die Kombination aus Smartphone, Tablet und Netbook soll recht bald erscheinen. Auf Facebook hat ASUS Italien bekannt gegeben, dass es das Padfone 2 sogar schon kurz nach der offiziellen Ankündigung geben wird, zumindest in Italien.

Wir wissen noch nicht genau, wie das Design des ASUS Padfone 2 aussehen wird. Die technischen Spezifikationen sind jedoch schon größtenteils bekannt. So soll in dem Padfone 2 der 1,5GHz QuadCore Snapdragon S4 Pro Chip zusammen mit 2GB Arbeitsspeicher stecken. Mit etwas Glück wird auch schon Android 4.1 Jelly Bean vorinstalliert sein. Das Smartphone ist mit 4,7 Zoll außerdem etwas größer geworden und hat eine HD-Auflösung bekommen.

Das erste ASUS Padfone war bisher nicht sehr erfolgreich, was aber vor allem an der späten und spärlichen Verfügbarkeit liegt. Schon im Mai 2011 wurde das Padfone auf der Computex angekündigt, ist aber erst über ein Jahr später erschienen. Mal sehen, ob das Padfone 2 nun das Potenzial zu mehr Erfolg hat. Am 16. Oktober wissen wir es.

Quelle: Facebook via NotebookItalia


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt