Uncategorized
Archos Arnova GBook bei der FCC – 7 Zoll 99 Euro Tablet für E-Books?

Von Archos ist mal wieder ein neues Tablet bei der FCC aufgetaucht, das offenbar mit dem „Arnova“ Branding erscheint und somit ein sehr günstiges Tablet vermuten lässt. Das Archos Arnova GBook scheint 7 Zoll groß zu sein und kommt mit WLAN – mehr wissen wir bisher nicht. Es dürfte aber ziemlich sicher sein, dass auf dem Arnova GBook Android 4.0 Ice Cream Sandwich läuft und der Name „GBook“ lässt auf ein Tablet schließen, das hauptsächlich zum lesen von E-Books gedacht ist.
Archos hat schon einige solcher Tablets auf den Markt gebracht und ich vermute, dass das Archos Arnova GBook nicht mehr als 99 Euro kosten und mit recht schwacher Hardware kommen wird. Genaue Details über Prozessor, Speicherplatz oder Betriebssystem sind noch nicht bekannt.
Zukünftig wird Archos es recht schwer auf dem Markt haben, denn sobald das Google Nexus 7 in Europa erscheint, hat die recht kleine französische Firma einen ziemlich großen Konkurrenten. Im Vergleich zu Samsung, ASUS oder Acer konnte Archos bisher immer beim Preis punkten, aber mit dem Nexus 7 auf dem Markt bräuchte Archos weitere Alleinstellungsmerkmale um überleben zu können.

-
Das Beste2 Wochen ago
Die 11 besten Tablets mit Tastatur im Test | 2025 Edition
-
Das Beste2 Monaten ago
Die 10 besten großen Tablets mit großem Display im Test | 2025 Edition
-
Das Beste3 Monaten ago
Die besten Tablets fürs Studium im Test | 2024 Edition
-
Testberichte3 Monaten ago
iPad Mini 7 Test: Jelly Effekt, Tastatur & A17 Pro im Check
-
Testberichte3 Monaten ago
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra Test: Jetzt mit Updates bis 2031
-
Testberichte3 Monaten ago
Xiaomi Pad 7 Pro Test: Android 15 Tablet im Vergleich zu Honor & OnePlus
-
Testberichte1 Monat ago
Lenovo Idea Tab Pro Test: Der günstige Flagschiff-Killer?
-
Das Beste1 Woche ago
Unser ultimativer iPad-Kaufratgeber: ALLE iPads im Test | 2025 Edition