Connect with us

Uncategorized

Archos Arnova 10b G3 und 9 G3: Neue Ice Cream Sandwich Tablets vorgestellt

Veröffentlicht am

Auf der eigenen Webseite hat Archos zwei neue Tablets aus ihrer Arnova Reihe vorgestellt. Dabei handelt es sich um die Billig-Tablet Reihe von Archos. Die Spezifikationen sind nicht sehr beeindruckend, aber dafür wird der Preis auch dementsprechend niedrig sein. Den Anfang macht das Archos Arnova 10b G3, ein 10 Zoll Tablet mit einer Aufllösung von 1024×600 Pixel und leider nur einem resistiven Touchscreen. Darunter verbirgt sich ein 1GHz Cortex A8 Prozessor, 1GB RAM und 4GB bis 8GB Speicher. Auf dem Archos Arnova 10b G3 läuft Android 4.0 Ice Cream Sandwich und bei einem US Händler kann man es schon für 199,99 US Dollar vorbestellen.

Das zweite Tablet ist das Archos Arnova 9 G3. Dies ist ein 9 Zoll Tablet, diesmal aber mit einem kapazitiven Touchscreen und einem IPS Display mit einer Auflösung von 1024×768 Pixel, also wie beim iPad 2. Auch hier ist ein 1GHz Cortex A8 Prozessor verbaut, sowie 1GB RAM und 4GB bis 8GB Speicher. Das Archos 9 G3 wird mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich erscheinen, ein Preis ist noch nicht bekannt. Beide Tablets unterstützen übrigens den Archos 3G UMTS Stick, der für die Archos G9 Reihe erschienen ist.

Quelle: Arnovatech via Liliputing


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt