Connect with us

Android

Amazon Kindle Reader für Android Tablets

Veröffentlicht am

Viele Android Tablets sind noch nicht auf dem Markt, eigentlich nur das Archos 7 Home Tablet und Archos 5 Internet Tablet. Weitere wie das Huawei S7 und Dell Streak sind auf dem unmittelbaren Weg. Android Tablets können in vielen Punkten mit dem iPad mithalten, in Sachen Multitasking und Offenheit sind sie sogar weit überlegen. Eine Schwachstelle haben Android Tablets allerdings: Es gibt keine Infrastruktur für E-Books. Man findet zwar haufenweise E-Book Reader im Market, diese sind aber relativ wertlos ohne die Möglichkeit Bücher wie bei iBooks von Apple zu kaufen. Bis heute – Amazon hat soeben die Kindle App für Android veröffentlicht.

Mit der Kindle App für Android kann man jetzt auch alle Bücher aus dem Amazon E-Book Sortiment auf Android Tablets und natürlich Handys lesen. Die App hat die gleichen Funktionen wie auf dem iPhone und iPad, nur die Audio/Video Features fehlen noch. Ich hab die Kindle App eben kurz getestet und sie funktioniert super!

Übrigens, auch wenn man das iPhone oder iPad hat sollte man lieber zum Kindle Reader anstatt iBooks greifen. Die iBooks Bücher kann man NUR auf dem iPhone und iPad lesen, während man die Kindle Bücher neben iPad und iPhone auch auf einem PC, Mac und jetzt auch Android lesen kann. Man beschränkt sich also nicht auf die Hardware von nur einem Hersteller.

Via liliputing


Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt