Uncategorized
Amazon Kindle Fire mit Werbung – ein günstigeres Tablet geplant?

Offenbar wird Amazon bald eine günstigere Version ihres Amazon Kindle Fire Tablets rausbringen, die dann mit Werbung subventioniert wird. Wie AdAge.com berichtet, ist Amazon mit Werbeagenturen im Gespräch um Werbung auf dem Lock-Screen des Kindle Fires für 600.000 US Dollar pro zwei Monate zu verkaufen. Die Werbung würde man immer dann sehen, wenn man das Kindle Fire selbst oder das Display ein- oder ausschaltet. Auch bei den Kindle E-Book Readern bietet Amazon schon seit längerem Exemplare mit Werbung an, die je nach Modell 20 bis 40 US Dollar günstiger sind.
Unklar ist momentan, ob die Werbung für das jetzige Amazon Kindle Fire oder für eine zukünftige, dann günstigere Version gedacht ist. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass Amazon den jetzigen Kunden Werbung aufdrückt, ohne dass diese eine Gegenleistung dafür bekommen. Amazon ist für ihre Kundenfreundlichkeit bekannt, weshalb die Werbung vermutlich erst auf zukünftigen Kindle Fire Tablets zu sehen ist, die dann entsprechend günstiger angeboten werden.
Angenommen das Amazon Kindle Fire kommt mit einem ähnlichen Deal auch nach Deutschland, würdet ihr die Werbung in Kauf nehmen, wenn das Tablet dann um die 50 Euro günstiger wäre?
[asa]B005890FUI[/asa]
Quelle: AdAge via paidContent

-
Das Beste2 Wochen ago
Die 11 besten Tablets mit Tastatur im Test | 2025 Edition
-
Das Beste3 Monaten ago
Die 10 besten großen Tablets mit großem Display im Test | 2025 Edition
-
Das Beste2 Tagen ago
Die besten Xiaomi Tablets im Test | 2025 Edition
-
Testberichte3 Monaten ago
iPad Mini 7 Test: Jelly Effekt, Tastatur & A17 Pro im Check
-
Testberichte3 Monaten ago
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra Test: Jetzt mit Updates bis 2031
-
Testberichte2 Monaten ago
Lenovo Idea Tab Pro Test: Der günstige Flagschiff-Killer?
-
Das Beste1 Woche ago
Unser ultimativer iPad-Kaufratgeber: ALLE iPads im Test | 2025 Edition
-
Testberichte2 Monaten ago
Microsoft Surface Pro 11 Test: Der Preis der Effizienz