Connect with us

Uncategorized

Amazon Kindle Fire mit Werbung – ein günstigeres Tablet geplant?

Veröffentlicht am

Offenbar wird Amazon bald eine günstigere Version ihres Amazon Kindle Fire Tablets rausbringen, die dann mit Werbung subventioniert wird. Wie AdAge.com berichtet, ist Amazon mit Werbeagenturen im Gespräch um Werbung auf dem Lock-Screen des Kindle Fires für 600.000 US Dollar pro zwei Monate zu verkaufen. Die Werbung würde man immer dann sehen, wenn man das Kindle Fire selbst oder das Display ein- oder ausschaltet. Auch bei den Kindle E-Book Readern bietet Amazon schon seit längerem Exemplare mit Werbung an, die je nach Modell 20 bis 40 US Dollar günstiger sind.

Unklar ist momentan, ob die Werbung für das jetzige Amazon Kindle Fire oder für eine zukünftige, dann günstigere Version gedacht ist. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass Amazon den jetzigen Kunden Werbung aufdrückt, ohne dass diese eine Gegenleistung dafür bekommen. Amazon ist für ihre Kundenfreundlichkeit bekannt, weshalb die Werbung vermutlich erst auf zukünftigen Kindle Fire Tablets zu sehen ist, die dann entsprechend günstiger angeboten werden.

Angenommen das Amazon Kindle Fire kommt mit einem ähnlichen Deal auch nach Deutschland, würdet ihr die Werbung in Kauf nehmen, wenn das Tablet dann um die 50 Euro günstiger wäre?

Quelle: AdAge via paidContent


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt