Connect with us

Windows

Acer Iconia W3: 8 Zoll Windows 8 Tablet lässt sich bei der FCC blicken

Bei der FCC ist nun das Acer Iconia W3 aufgetaucht. Das 8 Zoll große Tablet mit Windows 8 wird vermutlich auf der Computex vorgestellt und dürfte dann bald in den Läden stehen.

Veröffentlicht am

Acer Iconia W3
Wir haben innerhalb der letzten Wochen schon einiges zum Acer Iconia W3 gehört. Dabei handelt es sich um ein 8 Zoll großes Tablet, das mit Windows 8 ausgestattet ist und sehr wahrscheinlich in gut zwei Wochen auf der Computex in Taiwan vorgestellt wird. Diese Vermutung wird nun durch die FCC bestätigt, wo das Tablet heute aufgetaucht ist und ein Hinweis auf ein baldiges Erscheinen ist.

Die Dokumente der FCC bestätigten, dass auf dem 8,1 Zoll großen Tablet Windows 8 läuft und in dem Tablet ein Intel Prozessor steckt. Hierbei handelt es sich vorherigen Leaks zufolge um den Intel Atom Z2760 Clover Trail Chip. Außerdem bestätigen die Zeichnungen, dass es sowohl einen microSD-Kartenslot, als auch einen HDMI-Ausgang geben wird.

Acer Iconia W3 bei der FCC

Soweit wir bisher wissen, wird das 8,1 Zoll Display des Acer Iconia W3 mit 1280×800 Pixel auflösen. In dem Tablet sollen außerdem 2GB Arbeitsspeicher und 32GB Flashspeicher stecken, die Akkulaufzeit soll bei bis zu 8 Stunden liegen.

Vor ein paar Wochen war das Acer Iconia W3 ganz kurz bei Amazon in den USA gelistet, dort wurde das Tablet für 380 US Dollar angeboten. Ich vermute, dass dies in etwa auch der finale Preis des Iconia W3 werden wird – mit etwas Glück geht es sogar noch weiter in Richtung der 300er-Marke. Immerhin haben sowohl Intel, als auch Microsoft durchblicken lassen, dass zukünftige 7 bis 8 Zoll großes Tablets mit Windows 8 zwischen 200 und 300 US Dollar kosten könnten.

Via: Liliputing ,FCC
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt