Connect with us

Windows

Acer Aspire P3 im ersten Unboxing-Video

Das Acer Aspire P3 ist in Deutschland schon für 599 Euro erhältlich. Nun ist ein erstes Unboxing-Video von dem 11,6 Zoll Tablet aufgetaucht, das von Acer selbst stammt.

Veröffentlicht am

Acer Aspire P3
Seit letzter Woche ist das Acer Aspire P3 in Deutschland erhältlich und kann online schon bestellt werden (Link zum Angebot). Acer selbst hat nun ein eigenes Unboxing Video von dem Aspire P3 veröffentlicht, das hauptsächlich als Ultrabook vermarktet wird – gleichzeitig aber auch ein Tablet ist. Natürlich sehen wir in dem offiziellen Video keinen objektiven Test, erfahren aber immerhin, was sich neben dem Tablet selbst in der Verpackung befindet:

Im Lieferumfang ist leider kein Stylus enthalten. Dies hatte Acer auch nicht angekündigt, aber da sich an der Seite eine Schlaufe für einen solchen befindet, dachten wir uns, dass es möglicherweise einen geben wird. Auf dem Acer Aspire P3 kann man aber sowieso nur mit einem Stylus schreiben, der speziell für kapazitive Touchscreens entwickelt wurde.

Bei dem Acer Aspire P3 handelt es sich um ein 11,6 Zoll großes Tablet, das die für Windows 8 typische Auflösung von 1366×768 Pixel besitzt. Unter dem Display sitzt je nach Version ein Intel Core-i3 oder i5 Prozessor, sowie 2GB bis 4GB Arbeitsspeicher. Auch bei der verbauten SSD hat man die Wahr zwischen 64GB und 128GB Speicher.

Wie ihr in dem Video und auf den Bildern seht, kommt das Acer Aspire P3 außerdem mit einer Hülle, in der eine Tastatur integriert ist. Dadurch kann das Tablet in ein Ultrabook verwandelt werden – als solches wird das Aspire P3 ja auch vermarktet. Zukünftig werden wir noch viele weitere solcher Tablets sehen, denn Intel hat schon angekündigt, dass sie mit ihrem Ultrabook-Branding diese Richtung einschlagen werden.

Via: Acer
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt