Connect with us

Android

Acer Iconia Talk S im Spiele-Test (Video)

Unser Spiele-Test zeigt, dass das Acer Iconia Talk S trotz des günstigen Preises für Gelegenheitspiele gut geeignet ist. Aufwändigere Games machen aber Probleme.

Veröffentlicht am

Acer Iconia Talk S im Gaming Test
Im Acer Iconia Talk S steckt nicht die beste Hardware, aber dafür kostet das Tablet auch nur 229 Euro. In unserem Spiele-Test wollen wir herausfinden, ob die Spezifikationen ausreichend sind, wenn man ab und zu mal ein Spiel wie Asphalt 8, Crossy Road oder gar aufwändigere Ego Shooter spielen möchte.

Kurz gesagt: Ja, das Acer Iconia Talk S ist schnell genug um gelegentlich mal ein Game zu zocken. Immerhin steckt in dem Gerät ein 1,2GHz Snapdragon 410 QuadCore-Prozessor, dem 1GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Einfachere Spiele wie Ted the Jumper oder Crossy Road, aber natürlich auch Angry Birds laufen flüssig. Selbst Asphalt 8: Airborn macht keine Probleme, es kommt nur sehr selten zu Rucklern, jedoch gibt es hier lange Ladezeiten.

Nicht ganz so gut laufen aber etwas aufwändigere Spiele. So ist es kaum möglich den SciFi Ego Shooter N.O.V.A. 3 Freedom Edition zu spielen. Vor allem wenn es zu ein wenig mehr Aktion kommt und man von der ein oder anderen Kugel getroffen wird, beginnt das Spiel zu Ruckeln.

Bei einem Tablet für 229 Euro mit integriertem LTE und Spiele-Funktion erwartet man nicht perfekte Gaming-Performance und das ist beim Iconia Talk S auch nicht gegeben. Für einfachere Spiele wie das erwähnte Crossy Road oder Ted the Jumper ist der Snapdragon 410 mit Android 4.4 KitKat aber stark genug.

Wenn ihr mehr über das Acer Iconia Talk S erfahren möchtet, dann schaut euch doch meine ersten Eindrücke und das Unboxing-Video an:


Click to comment

Beliebt