Connect with us

Uncategorized

7 Zoll Orange Tabbee Tablet

Veröffentlicht am

In Frankreich ist ein 7 Zoll Internet Tablet auf den Markt gekommen, das eine sehr gute alternative zu den SmartQ Tablets oder dem Toshiba JournE Touch zu sein scheint. Das Orange Tabbee Tablet kommt mit einem resistiven 7 Zoll Touchscreen(800 x 480 Pixel) und einem schnellen ARM Prozessor. Neben Wlan gibt es optional auch UMTS/HSDPA. Genauere Hardware Spezifikationen sind noch nicht bekannt, auch Orange selbst hat keine genauen Daten veröffentlicht, obwohl es in Frankreich schon erhältlich ist.

orange-tabbee

Von der Software Seite kann sich das Tabbee Tablet jedoch sehen lassen. Das User Interface des auf Linux basierenden Betriebssystems sieht sehr Touchscreen freundlich und einfach aus. Ähnlich wie beim iPhone kann man über eine Art Store Widgets runterladen und auf der Startseite platzieren. Als Browser dient eine modifizierte Opera Version, die recht schnell ist. Auch Flash Videos kann man sich ansehen, allerdings kommt der Prozessor dabei sehr ins schwitzen. Einfacher ist es wohl, wenn man den extra YouTube Client nutzt.

Das Orange Tabbee Tablet kommt mit einer Basis Station, über die man den Akku aufladen kann. Sehr bedauerlich ist allerdings, dass der Akku nur 3 Stunden halten soll, damit ist das Tablet eher für den Gebrauch zu Hause und nicht für den mobilen Einsatz geeignet. Die Kollegen von TechVideoBlog haben ein Hands On von dem Tabbee gedreht:

In Frankreich ist das Orange Tabbee für 249 Euro erhältlich, ob es jemals in Deutschland erhältlich sein wird ist noch nicht bekannt. Allerdings ist hier ein Import nach Deutschland natürlich viel einfacher als aus asiatischen Ländern.

via


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt