Connect with us

Uncategorized

27 Millionen Tablets im letzten Quartal verkauft – 39% davon mit Android!

Veröffentlicht am

Laut den Jungs von Strategy Analytics wurden im 4. Quartal 2011 fast 27 Millionen Tablets weltweit ausgeliefert. Davon haben Tablets mit Android mittlerweile einen Marktanteil von 39,1%! Zwar führt Apple mit dem iPad noch mit 57,6%, jedoch hat Android im vergangenen Jahr gewaltig aufgeholt. Im 4. Quartal 2010 wurden nur 3,1 Millionen Android Tablets verkauft, in den letzten 3 Monaten von 2011 wurden schon ganze 10,5 Millionen an die Kunden geliefert. Wie bei den Smartphones ist Android auch auf dem Tablet Markt gewaltig am aufholen. Schaut man nur auf die Zahlen der einzelnen Hersteller, ist Apple aber natürlich immer noch sehr weit vorne. Während es nur zwei iOS Tablets gibt, zählen zu den Android Tablets all die von Samsung, Asus, Acer, Motorola, Amazon und all die der kleineren Hersteller.

Microsoft hat einen fast nicht erwähnenswerten Marktanteil von 1,5%. Möglicherweise ändert sich dies im Herbst 2012, wenn die ersten Tablets mit Windows 8 erscheinen. Dieses Jahr bleibt auf jeden Fall spannend, vor allem auch mit dem neuen iPad, das noch im Frühling angekündigt werden soll. Ob Apple ein Tablet rausbringt, dass bessere Hardware als das Asus Eee Pad Transformer Prime mit dem QuadCore Prozessor und 1920x1200er Display hat?

Quelle: Strategy Analytics via AndroidCommunity


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt