Connect with us

Windows

Lenovo ThinkPad P40 Yoga: Die beste Alternative zum Surface Book?

Das Lenovo ThinkPad P40 Yoga ist ein leistungsstarkes Convertible, das mit einer seiner NVIDIA Grafikkarte und Stylus eine Alternative zum Surface Book ist.

Veröffentlicht am

Lenovo ThinkPad P40 Yoga

Lenovo ThinkPad P40 Yoga
In einer Pressemitteilung hat der chinesische Hersteller Lenovo eine äußerst interessante Alternative zum Microsoft Surface Book vorgestellt. Dabei handelt es sich um das sogenannte Lenovo ThinkPad 40 Yoga, das im ersten Quartal des nächsten Jahres erscheinen soll. Der Preis startet bei 1399 US Dollar. Günstig ist das nicht, doch dafür hat es auch einiges zu bieten.

Das Lenovo ThinkPad P40 Yoga ist ein 14 Zoll großes Convertible. Wie bei den anderen Geräten der Yoga-Reihe kann man das Display um 360 Grad nach hinten klappen. Dadurch wird aus dem Notebook ein Tablet. In diesem Fall ist das besonders praktisch, da im Display ein Wacom Digitizer integriert ist. Standardmäßig ist ein ThinkPad Pen Pro Stylus dabei, auch das ist ein Grund, weshalb es eine spannende Alternative zum Surface Book ist.

Ein weiterer Grund ist die verbaute Hardware, denn die ist auch hier sehr hochwertig. In dem 2-in-1 steckt ein Intel Core i7 Prozessor der Skylake-Generation, der auf Seiten der Grafik durch einen NVIDIA Quadro M500M mit 2GB VRAM unterstützt wird. Der Arbeitsspeicher umfasst bis zu 16GB RAM und daneben sitzt eine bis zu 512GB große SSD.

Lenovo ThinkPad P40 Yoga

Das 14 Zoll große Touchscreen-IPS-Display bietet eine Auflösung von 2560×1440 Pixel. Es soll aber auch ein FullHD-Modell geben.

Typisch ThinkPad bietet das P40 Yoga eine ganze Reihe an Anschlüssen. Dazu gehören drei vollwertige USB 3.0 Ports, sowie ein mini DisplayPort und ein HDMI-Ausgang. Außerdem ist ein Ethernet-Anschluss vorhanden.

Wie ihr seht, ist das Lenovo ThinkPad P40 Yoga ein recht spannendes und leistungsstarkes Convertible. Wegen der Performance und dem Stylus ist es somit eine interessante Alternative zum Microsoft Surface Book, vor allem weil unklar ist, ob dieses jemals in Deutschland erscheint.

Via: Engadget ,Lenovo
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt