Connect with us

Uncategorized

Richterin zu Apple’s Anwälte: Raucht ihr Crack?

Veröffentlicht am

Richterin Lucy Koh hat gestern während der Verhandlungen im Rechtsstreit Apple vs. Samsung, bei dem es um 2,5 Milliarden US Dollar Schadensersatz geht, die Anwälte von Apple gefragt, ob sie Crack rauchen.

Schon öfters musste die Richterin sich in dem Verfahren über beide Seiten ärgern, hat Redezeit abgezogen und mehrmals Apple und Samsung verwarnt – sowie verboten Beweismaterial aus Science Fiction Filmen zu zeigen. Nachdem die Anwälte von Apple nun auf 75 Seiten ihre 22 Zeugen vorgestellt haben, ist Lucy Koh der Geduldsfaden gerissen.

Während die Jury nicht im Gerichtssaal war, sagte sie nach der 75 Seiten langen Präsentation zu den Anwälten von Apple, dass „solange ihr kein Crack raucht, ihr genau wisst, dass diese Zeugen nicht aufgerufen werden.“

Später entschuldigten sich die Anwälte von Apple, sie wollten das Gericht nicht unnötig belasten. William Lee, einer der Anwälte von Apple, fügte außerdem hinzu, dass er kein Crack raucht – das könne er versprechen.

Im weiteren Verlauf des Tages wurde die Richterin Lucy Koh noch frustrierter und hat die aufgewendete Zeit von der Redezeit beider Seiten abgezogen.

Bei dieser Gerichtsverhandlung in den USA handelt es sich um die größte zwischen Apple und Samsung. Apple wirft Samsung vor nicht nur das iPad, sondern auch das iPhone und zahlreiche Patente verletzt zu haben. Dafür verlangen sie einen Schadensersatz von 2,5 Milliarden US Dollar.

Quelle: TheVerge


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt