Connect with us

Uncategorized

ViewSonic ViewPad 7e Kurztest Video und Bilder – wird nur 150 Euro kosten!

Veröffentlicht am

Gestern Abend hat ViewSonic auf dem Showstoppers Presseevent ein neues Tablet gezeigt, das wir vorher nur einmal auf ein paar Bildern gesehen hatten. Das ViewSonic ViewPad 7e soll ein Tablet für Einsteiger sein, das nur 150 Euro kosten wird. Dieser Preis steht noch nicht ganz fest, wird laut einem Pressesprecher aber angepeilt. Natürlich kann bei dem Preis nicht die aktuellste Hardware in dem ViewPad 7e stecken, so ist “nur” ein 1GHz Cortex A8 Prozessor und ein 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln verbaut. Außerdem hat das Tablet nur einen resistiven Touchscreen, der aber sehr gut reagiert und auch Multitouch unterstützt.

Auch wenn wir hier kein DualCore Prozessor haben, macht das ViewSonic ViewPad 7e für den Preis einen guten Eindruck, ist zumindest besser als das OneTab und diese anderen billigen Tablets. Immerhin steckte auch im iPad 1 ein 1GHz Cortex A8 Prozessor. Auf dem Tablet läuft Android 2.3 Gingerbread, aber leider ohne den Android Market. Dafür ist ein eigener von ViewSonic vorinstalliert. Auf Android 2.3 Gingerbread hat ViewSonic einen 3D Launcher gelegt, der sehr flüssig läuft und auch für solche 1GHz Cortex A8 Prozessoren optimiert ist. Angry Birds lief ebenfalls flüssig, wobei es natürlich mehr Spaß auf einem kapazitiven Touchscreen macht.

Wie gesagt, das ViewSonic ViewPad 7e soll eher ein Tablet für Einsteiger sein und eignet sich hauptsächlich zum Lesen von E-Books oder zum Surfen im Web. Deshalb ist das Display auch im 4:3 Format. Hier mein Hands On Video auf dem Showstoppers Event:

httpv://www.youtube.com/watch?v=udrRjYNcu2A


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt