Connect with us

Uncategorized

10 Zoll HTC Jetstream + Stylus Testbericht und Video

Veröffentlicht am

In den USA ist das HTC Jetstream (vorher als HTC Puccini bekannt) schon seit ein paar Tagen bei dem Mobilfunkanbieter AT&T erhältlich und nun ist auch der erste Testbericht zu dem Tablet aufgetaucht. Das HTC Jetstream scheint einen sehr guten Eindruck zu machen, die Verarbeitung ist Top und besonders der Metallrahmen lässt das Jetstream sehr stabil wirklich. Auch das Display hat eine gute Qualität und hat ähnlich gute Blickwinkel wie das HTC Flyer. Ebenfalls wie beim Flyer hat HTC auf das Jetstream wieder die eigene Sense UI gelegt, durch die das Honeycomb ein wenig eleganter aussieht. Durch eine Rabatt Aktion ist der Stylus momentan kostenlos beim HTC Jetstream dabei, später wird man ihn aber extra dazu kaufen müssen. Wie wir schon vor ein paar Wochen aus einigen Screenshots erfahren haben, hat HTC den Stylus genauso wie beim HTC Flyer in Android integriert, man kann also wieder PDFs oder E-Books markieren und Notizen werden in Evernote geladen. Hier das erste Review aus den USA als Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=FEsAjyYDTbU

Das HTC Jetstream hat ein 10 Zoll Display mit der mittlerweile üblichen Auflösung von 1280×800 Pixeln und kommt mit einem aktiven Digitizer, damit der Stylus auch erkannt wird. Außerdem steckt in dem Tablet ein schneller 1,5GHz DualCore Snapdragon Prozessor von Qualcomm, 1GB RAM und je nach Version 16GB bis 32GB Speicher. Da das Jetstream bisher nur bei einem Mobilfunkanbieter angeboten wird, ist natürlich auch ein UMTS/HSDPA Modul inklusive LTE Unterstützung integriert. Hinten befindet sich eine starke 8 Megapixel Kamera, während vorne eine mit 1,3 Megapixeln verbaut ist. Momentan läuft auf dem Tablet Android 3.1 Honeycomb mit der oben erwähnten Sense UI, aber es wird sicherlich, oder eher hoffentlich, ein Update auf Android 3.2 oder Ende des Jahres gar auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich geben.

Ich bin ein großer Fan des HTC Flyers, allerdings hat das Jetstream das gleiche Problem wie das Flyer: es ist einfach zu teuer. Das Tablet kostet 850 US Dollar ohne Vertrag und wie man beim Flyer sieht, greifen die meisten dann lieber zu einem anderen Tablet, auch wenn ein aktiver Digitizer, Stylus und UMTS/HSDPA Modul für den Preis dabei ist.

Quelle: Mobiletechreview via Netbooknews


Click to comment

Beliebt