Connect with us

Uncategorized

299 Euro Acer Iconia Tab A100 Kurztest und Unboxing Video

Veröffentlicht am

Das Acer Iconia Tab A100 ist vor ein paar Tagen in Deutschland erschienen, bei Amazon mittlerweile aber wieder ausverkauft. Am 17. September soll die nächste Lieferung erst wieder eintreffen, wenn ihr euch für das 299 Euro Tablet interessiert, könnt ihr euch das A100 hier vorbestellen. Balazs Gal von ndevil hat aber noch ein Acer Iconia Tab A100 bekommen und packt es in folgendem Video für uns aus:

httpv://www.youtube.com/watch?v=kbYYQhgqt8o

Das Acer Iconia Tab A100 macht zumindest für den Preis einen recht guten Eindruck. Es ist ein 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 1024×600 Pixel verbaut, allerdings ist es kein IPS Display, denn die Blickwinkel sind nicht ganz so gut. Bei einem 7 Zoll Tablet ist das natürlich nicht ganz so schlimm, denn auf das schaut man meistens eh nur alleine. Die restliche Hardware ist identisch mit fast jedem anderen Android Tablet, so ist ein 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Prozessor, 1GB RAM und 8GB Speicher verbaut. Neben einem Mini USB Anschluss gibt es auch einen HDMI Ausgang und ein MicroSD Kartenslot. Auf dem Acer Iconia Tab A100 läuft das aktuelle Android 3.2 Honeycomb.

Natürlich haben wir auf der IFA in Berlin schon ein paar bessere 7 Zoll Tablets gesehen, darunter das Samsung Galaxy Tab 7.7 und das Huawei MediaPad. Das Samsung Galaxy Tab 7.7 wird zwischen 600 und 700 Euro kosten, während das Huawei MediaPad am 1. November für 399 Euro in Deutschland erscheinen soll. Also wird das Acer Iconia Tab A100 erstmal das günstigste 7 Zoll Honeycomb Tablet bleiben und wer nicht mehr Geld ausgeben möchte, wird mit dem A100 sicher zufrieden sein.


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt