Connect with us

Android

Huawei Mate 8: Bilder & Benchmarks verraten neue Details

Dank neuer Bilder und einer Benchmark-Sichtung kennen wir nun so gut wie alle Details zum Huawei Mate 8, das bereits nächste Woche vorgestellt wird.

Veröffentlicht am

huawei-mate-8-fingerabdruckleser
Es ist recht sicher, dass nächste Woche mit dem Huawei Mate 8 ein neues HighEnd-Phablet vorgestellt wird. Nachdem wir bereits ein erstes Bild vom Mate 8 gesehen haben, wurden auf dem chinesischen Twitter-Klon Weibo nun weitere Fotos veröffentlicht. Gleichzeitig ist das Smartphone in der Benchmark-Datenbank von AnTuTu aufgetaucht. Dadurch kennen wir nun so gut wie alle Details.

Schade ist, dass das Mate 8 auf den Bildern in einer Hülle steckt. Doch was wir sehen können, deckt sich mit dem Leak von vor ein paar Tagen. Das Gehäuse scheint also wirklich komplett aus Aluminium zu bestehen. Interessant ist, dass es vorne scheinbar das gleiche Selfie-Licht des Mate S untergebracht ist. Dadurch sollen Selfies mit einem relativ weichen Licht besser ausschauen.

Auf den neuen Fotos ist abermals der runde Fingerabdruckleser zu sehen, den Huawei bereits beim Nexus 6P verwendet. Diesmal ist auch die Kamera rund gehalten und es gibt zwei LED-Blitze. Laut den Benchmark-Ergebnissen lösen die Kameras hinten und vorne mit 16 und 8 Megapixel auf. Das vermuten wir bereits länger.

huawei-mate-8-front-leak

Der Benchmark bestätigt abermals, dass im Mate 8 der neue Kirin 950 Chipset steckt. Außerdem soll das 6 Zoll große Display wie erwartet eine Auflösung von 1920×1080 beherbergen. Höhere Auflösungen verwendet Huawei in der Regel nicht – das spart kosten, schont aber auch den Akku. Welche Kapazität dieser hat, ist nicht bekannt. Ich hoffe jedoch, dass es wie beim Ascend Mate 7 über 4000mAh sind.

Bereits in meinem letzten Artikel hatte ich vermutet, dass Huawei zwei Versionen des Mate 8 anbieten wird. Das scheint tatsächlich der Fall zu sein. So wird es ein Mittelklasse-Modell mit 3GB RAM und 32GB Speicher geben, sowie eine HighEnd-Variante mit 4GB Arbeitsspeicher und einen 64GB großen internen Speicher.

Auch in den Benchmark-Ergebnissen von AnTuTu wird abermals Android 6.0 erwähnt. Das Huawei Mate 8 wird also zu den ersten Smartphones gehören, die mit der neuen Version erscheinen – dank des Nexus 6P haben sie ja schon Erfahrung damit. Auf Marshmallow wird wohl die neue EMUI 4.0 Oberfläche sitzen.

Via: TabTech ,GforGames ,Weibo
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt