Connect with us

Android

Samsung bestätigt Galaxy Note 5 Vorstellung in neuem Teaser

Samsung hat ein neues Teaser-Bild veröffentlicht, aus dem deutlich hervorgeht, dass am 13. August das Samsung Galaxy Note 5 vorgestellt wird.

Veröffentlicht am

Galaxy Note 5 Teaser

Galaxy Note 5 Teaser

Am 13. August findet ein Galaxy Unpacked Event von Samsung in New York statt. Entsprechende Einladungen dazu wurden bereits letzte Woche verschickt. Zwar haben wir es stark vermutet, doch genau genommen wissen wir gar nicht, ob dort wirklich das Galaxy Note 5 vorgestellt wird. Bis jetzt, denn dank eines neuen Teasers von Samsung wird klar, dass dort definitiv das neue Note präsentiert wird.

In einem neuen Artikel im Samsung Tomorrow Blog wird mit der Überschrift „Note the Date“ darauf hingewiesen, dass das Galaxy Unpacked Event am 13. August stattfindet. Das ist schon einmal ein vager Hinweis auf das Galaxy Note 5. Noch deutlicher ist aber die Grafik im Teaser, die ein Smartphone mit einem Einschub für den S-Pen Stylus zeigt (siehe Bild oben).

Es wird erwartet, dass Samsung neben dem Galaxy Note 5 auch ein Galaxy S6 Edge Plus vorstellt. Die beiden Smartphones werden sich sehr ähneln, jedoch fehlt beim Galaxy S6 Edge Plus natürlich der Stylus und das Display ist an den Seiten abgerundet.

Soweit wir bisher dank zahlreicher Leaks wissen, wird das Display wie bei den beiden Vorgängern 5,7 Zoll groß sein. Darauf sitzen 2560×1440 Pixel und Samsung setzt auf ihren eigenen Exynos 7420 OctaCore-Prozessor. Zusätzlich gibt es diesmal 4GB Arbeitsspeicher und einen 32GB großen internen Speicher. Unklar ist, ob es einen MicroSD-Kartenslot geben wird. Beim Galaxy S6 hatte Samsung erstmals darauf verzichtet.

Hier die ersten Pressebilder von den beiden Smartphones:

Samsung Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge+ Pressebild


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt