Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 5 + Galaxy S6 Edge+: Erste Pressebilder aufgetaucht

Bereits am 13. August wird Samsung das Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge+ offiziell vorstellen. Nun sind erste Pressebilder beider Phablets aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge+ Pressebild

Samsung Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge+ Pressebild
In knapp zwei Wochen ist es soweit, dann wird Samsung auf einem Unpacked-Event in New York das Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge+ vorstellen. Wir haben innerhalb der letzten Wochen und Monate schon zahlreiche Leaks zu den beiden Phablets gesehen, darunter auch einige Bilder. Nun hat der bekannte Leaker @evleaks auf Twitter die ersten beiden Pressebilder vom Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge+ veröffentlicht (siehe oben).

Die beiden Smartphones sehen sich sehr ähnlich, und das sind sie auch. Letztendlich ist das Galaxy S6 Edge+ eine Version des Galaxy Note 5 ohne S-Pen Stylus, dafür aber mit einem abgerundeten Display. Beide Super AMOLED-Panels sind Gerüchten zufolge 5,7 Zoll groß und haben eine Auflösung von 2560×1440 Pixel. Android 5.1 Lollipop inklusive der TouchWiz UI ist sowieso gegeben.

Soweit bisher bekannt, erscheint das Galaxy Note 5 mit einem Samsung Exynos 7422 Prozessor, während das Modell mit gebogenem Display einen Exynos 7420 oder gar Snapdragon 808 von Qualcomm in sich trägt. Im realen Einsatz dürfte die Performance der Chips fast identisch sein. Dazu gibt es scheinbar 4GB Arbeitsspeicher und 32GB internen Speicher – anders als beim Galaxy S6 soll es sogar wieder einen Kartenslot für MicroSD-Speicherkarten geben!

Bisher hat Samsung ihre Galaxy Note Geräte immer auf der IFA in Berlin vorgestellt und ist damit in der Regel sehr gut gefahren, die Aufmerksamkeit lag die ersten Tage der Messe immer voll auf Samsung. Warum werden die beiden Smartphones also schon am 13. August vorgestellt – und erscheinen dann angeblich bereits am 21. August?

Insidern zufolge möchte Samsung sich damit einen kleinen Vorsprung gegenüber Apple geben. Denn das nächste iPhone dürfte wieder im September erscheinen. So hat Samsung gut einen Monat Vorsprung, in dem sie nicht direkt gegen ein neues iPhone und iPhone Plus antreten müssen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt