Connect with us

Android

Galaxy Note 5: So könnt ihr die Ankündigung heute live verfolgen!

Heute um 17 Uhr deutscher Zeit wird Samsung das Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge Plus offiziell vorstellen. Das Unpacked-Event könnt ihr live verfolgen!

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 5 Unpacked Event

Samsung Galaxy Note 5 Unpacked Event
Es ist endlich soweit. Nachdem es innerhalb der letzten Wochen und Monate unzählige Gerüchte zum Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge Plus gab, wird Samsung die beiden Phablets heute offiziell vorstellen. Die Pressekonferenz findet um 17 Uhr deutscher Zeit in New York statt. Samsung hat versprochen das Event live zu übertragen. Den Stream könnt ihr euch hier anschauen – wie gesagt, ab 17 Uhr deutscher Zeit!

Da bereits so gut wie alle Spezifikationen geleakt und sogar schon Hands On-Bilder aufgetaucht sind, wird es auf dem Event möglicherweise keine großen Überraschungen geben. Es könnte aber sein, dass Samsung auch eine Art Galaxy Tab Edge ankündigt, also ein Tablet mit abgerundeten Ecken. Leaks gab es hierzu bisher nicht – doch ist in einem offiziellen Teaser-Bild ein größeres Gerät abgebildet. Es könnte also doch noch eine große Überraschung geben.

Wie gesagt, das meiste zum Galaxy Note 5 wissen wir bereits. Nicht ganz sicher ist jedoch, ob das Smartphone standardmäßig ein MicroSD-Kartenslot hat, oder aber Speicherkarten nur mit der Dual-SIM Version genutzt werden können.

Das Display des Note 5 soll wie bei den beiden Vorgängern wieder 5,7 Zoll groß sein und das Super AMOLED-Display hat scheinbar eine QuadHD-Auflösung. Etwas schade ist, dass der Akku offenbar nur eine Kapazität von 3000mAh hat und wohl nicht ausgewechselt werden kann. Bei der Galaxy Note-Serie war das bisher immer möglich, doch Samsung scheint hier komplett den Weg des Galaxy S6 zu gehen.

Bezüglich des Galaxy S6 Edge Plus dürfte uns ebenfalls nichts großartig Neues erwarten. Letztendlich soll es sich dabei um das Galaxy Note 5 handeln, nur mit abgerundeten Ecken und möglicherweise weniger Arbeitsspeicher. Klar ist auch, dass es hier keinen S-Pen Stylus geben wird.

Werdet ihr euch das Galaxy Unpacked Event heute Nachmittag anschauen?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt