Connect with us

Android

Patent zeigt Tablet von Samsung mit Kickstand des Surface 3 (Bilder)

Samsung hat zwei Patente für Tablets mit einem Kickstand angemeldet. Eines davon sieht aus wie der des Microsoft Surface 3 – erscheint wieder ein Windows-Tablet von Samsung?

Veröffentlicht am

Samsung Tablet mit Kickstand
Es könnte sein, dass Samsung demnächst ein neues Tablet mit einem integrierten Kickstand herausbringt, ähnlich wie es das Microsoft Surface 3 oder die Lenovo Yoga Tablets bieten. Konkrete Hinweise zu einem baldigen Release gibt es nicht, doch hat Samsung sich gleich zwei Patente sichern lassen, die ein Tablet mit integrierten Kickstand zeigen.

Das erste Patent, das Patently Mobile beim US Patent und Trademarkt Büro USPTO entdeckt hat, zeigt ein Tablet, bei dem man auf der Rückseite in der Mitte einen länglichen Kickstand herausklappen kann. Außerdem befindet sich darüber eine Art Griff – soll man das Tablet wie eine Brieftasche tragen können?

Nicht ganz so ungewöhnlich ist das zweite Patent. Dieses zeigt nämlich einen sehr ähnlichen Kickstand, wie Microsoft ihn in den Surface-Tablets verbaut. Also einen Stand, der ausklappbar an der unteren Seite angebracht und in etwa so breit wie das Tablet selbst ist.

Samsungs Surface 3 Klon

Wir haben schon lange kein hochwertiges Tablet von Samsung mehr gesehen, erst mit dem Galaxy Tab S2 erwarten wir innerhalb der nächsten paar Wochen Neuheiten. Doch diese werden sicherlich nicht mit einem Kickstand ausgestattet sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung die Galaxy Tab PRO-Serie zurück bringt und diese mit einem Kickstand ausstattet. Außerdem wäre möglich, dass die Südkoreaner sich zum Start von Windows 10 wieder dazu entschieden haben Geräte mit dem Betriebssystem von Microsoft herauszubringen. Doch das ist reine Spekulation.

Möglich ist auch, dass Samsung nie ein Tablet mit integriertem Kickstand auf den Markt bringt. Zwar haben sie sich eine Reihe von Patenten dazu sichern lassen, doch bedeutet das nicht, dass ein solches Gerät auch wirklich erscheinen wird.

Via: Softpedia
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt