Connect with us

Android

Video: So sieht das Honor 7 im offiziellen Teaser von Huawei aus!

In einem Teaser-Video ist das neue Honor 7 von Huawei erstmals offiziell zu sehen. Bereits am 30. Juni wird das 5 Zoll Lollipop-Smartphone vorgestellt.

Veröffentlicht am

Honor 7 Teaser
Seit Montag wissen wir bereits, dass Huawei am 30. Juni ganz offiziell das neue Honor 7 vorstellen wird. Innerhalb der letzten Wochen hatten wir schon einige geleakte Bilder von dem neuen Smartphone gesehen und nun hat Huawei selbst ein Teaser-Video auf der chinesischen Videoplattform YouKu veröffentlicht. In dem Video ist das Honor 7 nur kurz zu sehen und wie wir schon in den Leaks sahen, scheint das Gehäuse tatsächlich diesmal komplett aus Metall zu bestehen.

Ziemlich sicher ist auch, dass Huawei das Honor 7 mit einem Fingerabdruckleser ausstattet, denn im Anfang der Woche veröffentlichten Teaser-Bild war ein Fingerabdruck zu sehen. Vermutlich handelt es sich dabei um den gleichen, der bereits im Huawei Ascend Mate 7 zum Einsatz kommt und ziemlich gut umgesetzt ist – in meinen Augen deutlich besser als bei Samsung oder Apple.

Mittlerweile sind schon ein Großteil der technischen Spezifikationen bekannt, die jedoch auf Gerüchten und Leaks basieren, nicht auf Informationen, die von Huawei selbst stammen. So soll das Honor 7 ein 5 Zoll großes FullHD-Display haben und darunter soll ein Kirin 93 ChipSet stecken. Je nach Modell werden scheinbar 3GB oder 4GB Arbeitsspeicher verbaut, sowie 16GB oder 64GB interner Speicher.

Auf der Rückseite sitzt eine 13 Megapixel Kamera, der diesmal ein optischer Bildstabilisator zur Seite stehen soll. Ein MicroSD-Kartenslot ist wieder vorhanden und der Akku hat angeblich eine Kapazität von 3280mAh. Da wir es hier „nur“ mit einem FullHD-Display zu tun haben, dürfte das für eine ordentliche Laufzeit reichen. Auf dem Honor 7 soll direkt Android 5.1 Lollipop mit Huaweis eigener Emotion UI 3.1 laufen.

Vermutlich wird das recht spannend klingende Smartphone am 30. Juni nur für den chinesischen Markt vorgestellt. Doch auf dem Mobile World Congress in Barcelona kündigte der Hersteller an, dass sie auch in Europa stark Fuß fassen wollen. Etwas später ist also auch mit einem Release in Deutschland zu rechnen, wie bei all den anderen Honor-Smartphones auch.

Via: GizmoChina
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt