Connect with us

Android

Honor 6 Plus: Bester iPhone 6 Plus Klon jetzt für 399€ verfügbar

Seit heute ist das Honor 6 Plus für 399 Euro in Deutschland verfügbar. Man kann es als den besten Apple iPhone 6 Plus Klon bezeichnen – nur mit Android.

Veröffentlicht am

Honor 6 Plus
Das vor zwei Monaten von Huawei für den europäischen Markt vorgestellte Honor 6 Plus ist seit heute in Deutschland verfügbar. Bei Amazon kann das 5,5 Zoll große Smartphone bereits für 399 Euro bestellt werden (Link zum Angebot). Die Lieferung beginnt scheinbar sofort. In Asien wird das Phablet schon länger verkauft und scheint dort recht erfolgreich zu sein. Zurecht, denn auch mir hatte es auf dem Mobile World Congress in Barcelona sehr gefallen.

Schauen wir uns das Honor 6 Plus mal ein bisschen genauer an, denn es ähnelt in vielen Punkten dem Huawei Ascend Mate 7 und dem ebenfalls seit heute verfügbarem Huawei P8. In diesem Fall ist das IPS-Display jedoch 5,5 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1920×1080 Pixel. Auch die beiden anderen Geräte haben eine FullHD-Auflösung, jedoch sind dessen Displays 5,2 Zoll und 6 Zoll groß. Die restliche Hardware der drei Geräte ist sich sehr ähnlich und im realen Einsatz dürfte man kaum Unterschiede spüren.

Unter der Haube steckt ein 1,8GHz Kirin 925 QuadCore-Prozessor, dem 3GB Arbeitsspeicher und ein 32GB großer interner Flash-Speicher zur Seite stehen. Ein microSD-Kartenslot ist vorhanden und auf der Rückseite sitzen gleich zwei Kameras mit einer Auflösung von 8 Megapixel. Damit werden auch Tiefeninformationen aufgenommen, wodurch man beispielsweise den Fokus hinterher bestimmen kann.

Der Rahmen des Honor 6 Plus besteht aus Metall, jedoch ist die Rückseite aus Fiberglas gefertigt. Mein erster Eindruck von dem Smartphone war sehr gut, auch von der Verarbeitung. Es liegt gut in der Hand und fühlt sich wertig an.

Etwas schade ist, dass Huawei das Gerät noch mit Android 4.4 KitKat ausliefert. Zwar soll angeblich noch im Mai ein Update auf Android 5.0 Lollipop erfolgen, doch haben wir bisher noch nichts weiter dazu gehört.

Übrigens: Der Vergleich mit dem iPhone 6 Plus soll keine Beleidigung sein – ja Huawei selbst hat das Honor 6 Plus auf mehreren Veranstaltungen direkt mit dem Phablet von Apple verglichen. So sei das Honor 6 Plus trotz der gleichen Displaygröße 5% kleiner als die große Konkurrenz aus Cupertino und füllt 8% der Frontfläche mehr mit dem Display. Apple hat aufgrund des Homebuttons bekanntlich immer recht breite Rahmen.

Via: Smartdroid
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt