Connect with us

Android

ASUS ZenPad 8 + ZenPad 7: Neue Tablets erscheinen zur Computex?

Zur Computex Anfang Juni erscheinen mit dem ASUS ZenPad 7 und ZenPad 8 mindestens zwei neue Tablets. Ein erstes Bild und Spezifikationen kennen wir bereits jetzt.

Veröffentlicht am

ASUS ZenPad 7
Bereits in einer Präsentation Anfang Februar hatte der taiwanesische Hersteller ASUS angedeutet, dass ihre zukünftigen Tablets den Namen „ZenPad“ tragen werden. Diese neue Tablet-Serie wird vermutlich auf der Anfang Juni stattfindenden Computex in Taiwan angekündigt. Sowohl bei der FCC, als auch in einem russischen Shop sind jetzt ein ASUS ZenPad 8 und ASUS ZenPad 7 aufgetaucht. Das lässt auf einen baldigen Release schließen.

Die kompletten Spezifikationen sind noch nicht bekannt, einige Details kennen wir aber schon. Das hochwertigere der beiden scheint das ZenPad 8 zu werden, das wie der Name schon sagt ein 8 Zoll großes Display hat. Dieses wird wohl eine Auflösung von 2048×1536 Pixel tragen. Unter dem hochauflösenden IPS-Panel sitzt wohl je nach Version ein Intel Atom Z3560 oder Z3530 Prozessor. ASUS setzt bereits seit einiger Zeit auf Chipsets von Intel. Zur weiteren Ausstattung gehören scheinbar 2GB RAM und 8, 16, 32 oder 64GB interner Flash-Speicher.

Ein deutlich günstigeres Tablet dürfte das ZenPad 7 werden, denn hier hat das 7 Zoll große Display mit 1024×600 Pixel eine deutlich, deutlich niedrigere Auflösung. Auch bei dem kleineren Modell setzt ASUS auf einen Prozessor von Intel, diesmal auf einen Atom X3-C3200RK oder x3-C3230RK. Der Arbeitsspeicher ist mit 1GB ebenfalls geringer angesetzt, das gleiche gilt für die 8 bis 16GB Speicheroptionen.

Ziemlich sicher dürfte sein, dass auf dem ZenPad 7 und ZenPad 8 Android 5.0 Lollipop läuft. Der Preis für das günstigere Modell soll bei 139 und 159 Euro liegen. Es könnte jedoch sein, dass beide Tablets erst gegen Ende Sommer erscheinen. Die auf der Computex von ASUS vorgestellten Geräte erscheinen in der Regel nicht sofort.

Ich befinde mich bereits in Taiwan und werde von der Computex und natürlich den Neuheiten von ASUS berichten. Die große Elektronikmesse startet am 2. Juni.

Via: Notebookitalia ,Notik.ru ,Tiendadecomputoperu
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt