Connect with us

Android

LG G4: So könnt ihr die Vorstellung live verfolgen!

Mit dem LG G4 erscheint heute um 17 Uhr ein neues Flaggschiff-Smartphone eines großen Herstellers. Das Event könnt ihr in einem Livestream live verfolgen.

Veröffentlicht am

LG G4 live
Ein Geheimnis ist es nicht mehr, hat doch selbst LG die Existenz des neuen LG G4 schon bestätigt. Heute um 17 Uhr deutscher Zeit soll das neue Flaggschiff-Smartphone der Südkoreaner in New York offiziell vorgestellt werden. Anhand zahlreicher Leaks und auch offiziellem Material kennen wir schon ein Großteil der Features. Dennoch dürfte das Event spannend werden, immerhin war das G3 ein großer Erfolg. Die Ankündigung überträgt LG mit Cnet als Partner ab 17 Uhr hier live!

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, kennen wir schon viele Details zum LG G4. So ist die optionale Leder-Rückseite sicherlich für viele interessant, denn anders als bei der Galaxy Note-Serie von Samsung soll es sich dabei um echtes Leder handeln. Das hat aber auch seinen Preis – diese Variante soll wohl 739 Euro kosten. Mit einem vermuteten Preis von 689 Euro ist aber auch das normale Modell des G4 nicht gerade günstig.

Bei einem Flaggschiff-Smartphone erwarten wir nicht nur eine hochwertige Verarbeitung, sondern auch gute interne Hardware. Dieses scheint LG mit dem G4 zu liefern. Zwar kommt das gleiche 5,5 Zoll Quad-HD-Display wie beim Vorgänger mit einer Auflösung von 2560×1440 Pixel zum Einsatz, jedoch soll das Panel qualitativ deutlich besser sein.

Im LG G4 wird offenbar ein Qualcomm Snapdragon 808 mit sechs Kernen stecken, die zumindest auf dem Papier nicht ganz so stark sind, wie der Snapdragon 810 einiger anderen HighEnd-Handys. Doch vermutlich hat sich LG aufgrund der Überhitzungsprobleme zu diesem Chipset entschieden, was letztendlich auch für uns besser sein dürfte. Zur weiteren Ausstattung gehören wohl 3GB RAM, 32GB interner Flash-Speicher und wieder ein MicroSD-Kartenslot.

Unklar sind aktuell die Informationen zur Kamera. Einige Quellen sprechen von 16 Megapixel, andere von gut 20 Megapixel. In jedem Fall soll der Laser-Autofokus wieder dabei sein, der schnelles fokussieren ermöglicht. Einen optischen Bildstabilisator dürfte es ebenfalls geben. Die Frontkamera löst wohl mit 8 Megapixel auf, um dem Selfie-Trend zu folgen.

Auch wenn schon viel bekannt ist, sind das natürlich alles Gerüchte und Spekulationen. Offiziell wird das LG G4 erst heute um 17 Uhr vorgestellt – es dürfte sich also lohnen den Livestream zu verfolgen!


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt