Connect with us

Android

Die 10 besten Android Apps und Games des Monats – Januar 2015

Das hier sind die zehn besten Android Apps und Games für Tablets und Smartphones im Monat – im Januar 2015. Für jeden ist etwas dabei!

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Top 10 Android Apps im Januar 2015
Der erste Monat des Jahres nähert sich dem Ende – und dementsprechend wollen wir uns heute die zehn besten Android Apps und Spiele des Monats anschauen. Immerhin erscheinen täglich zahlreiche neue Apps im Play Store, von denen viele nicht ganz so gut sind, einige sind aber sehr empfehlenswert.

Das sind die Top 10 Android Apps und Games im Januar 2015:

Microsoft Office für Android Tablets

Den Anfang macht Microsoft Office für Android Tablets, das erst heute in der finalen Version erschienen ist. Alle drei Apps, also Word, Excel und PowerPoint können kostenlos im Play Store heruntergeladen werden und bieten einen großen Teil an Funktionen, die wir vom Desktop-Office kennen. Mir gefallen die drei Apps sehr – doch um Word und Excel auf einem Android-Tablet gut nutzen zu können, ist natürlich ein Tastatur Dock von Vorteil.

Microsoft Office für Android Tablets

Falcon Pro 3

Twitter-Süchtige werden sicherlich Falcon Pro kennen. Von diesem Twitterclient ist mit Falcon Pro 3 nun eine Neuauflage erschienen, in der das von Google eingeführte Material Design umgesetzt wurde. Falcon Pro 3 ist eine ziemlich nette Alternative zur offiziellen Twitter-App, ist jedoch nicht kostenlos. Möchte man mit der App nur einen Twitter Account nutzen, werden 3,38 Euro fällig. Jeder weitere Account kostet 1,69 Euro.

Falcon Pro 3

Crossy Road

Zu den beliebtesten Android-Spielen in diesem Monat gehört Crossy Road. Nicht nur das Design ist sehr einfach gehalten, sondern auch das Spielprinzip. Ihr müsst einfach nur ein Huhn oder andere Tiere sicher über die Straße bringen – dennoch ist es ein ziemlich netter Zeitvertreib für zwischendurch.

Crossy Road

N.O.V.A. 3: Freedom Edition

Deutlich umfangreicher als Crossy Road ist N.O.V.A. 3: Freedom Edition. Dieser Science Fiction Ego Shooter ist der neuste Teil aus der beliebten N.O.V.A.-Serie, ist erstmals kostenlos und bietet auch einen umfassenden Multiplayer-Modus. Soweit ich bisher sehen konnte, ist das Spiel recht gut umgesetzt und ähnelt den Vorgängern.

Nova Freedom Edition

Lazy Swipe

Wer aus einer App heraus schnell zu einer anderen wechseln möchte, sollte die kostenlose App Lazy Swipe ausprobieren. Habt ihr Lazy Swipe installiert, müsst ihr einfach nur aus einer der beiden unteren Ecken hereinwischen und gelangt in eine praktische App-Auswahl. Ein schnelleres wechseln zwischen Apps ist wohl kaum möglich.

Lazy Swipe

Lesetipp: Die 10 besten Rennspiele für Android

Flockers

Flockers ist ein neues Spiel von den Machern der WORMS-Spiele-Serie. Hier kämpfen aber nicht schießlustige Würmer gegeneinander, sondern ihr müsst eine Reihe von Scharfen durch gefährliche Welten führen. Das Spiel macht durchaus spaß und erinnert ein klein wenig an Angry Birds. Schade ist nur, dass Flockers 1,99 Euro kostet und es dennoch In-App-Käufe gibt.

Flockers

Microsoft Outlook Vorschau

Neben den Microsoft Office Apps für Android Tablets ist heute auch Outlook als Vorschau im Play Store erschienen und kann kostenlos heruntergeladen werden. Diese Version von Outlook basiert noch auf dem erst kürzlich von Microsoft gekauften E-Mail Client Acompli, jedoch sollen schnell neue Features nachgereicht werden. Outlook funktioniert mit Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, Gmail und einigen anderen E-Mail Anbietern.

Microsoft Outlook

LEGO BIONICLE

Besonders für Kinder dürfte in diesem Monat Lego Bionicle spannend sein. Hierbei handelt es sich um ein einfaches Action-Spiel, in dem ihr gegen Lego Monster kämpft. Bionicle ist kostenlos und hat keine Werbung – wobei man natürlich das Spiel selbst als Werbung sehen kann.

Lego Bionicle

Camu

Es gibt schon zahlreiche Kamera-Apps und Instagram-Klone für Android – nun ist mit Camu ein weiterer Konkurrent für Android erschienen. Unter iOS gibt es die App schon länger und war dort ziemlich beliebt. Es gibt einige nette Filter und Bearbeitungsmöglichkeiten – wer also nicht immer die gleichen Filter aus Instagram nutzen möchte, kann sich Camu mal anschauen.

Camu

QualityTime

Wenn ihr all diese Apps viel zu häufig nutzt, sollten ihr euch vielleicht QualityTime installieren. Diese App misst, welche Apps ihr wie häufig benutzt. QualityTime kann so eingestellt werden, dass ihr gewarnt werdet, wenn ihr beispielsweise zu viel Zeit auf Facebook verbringt. Außerdem gibt es eine Take-A-Break-Funktion, die euch aus den Apps komplett aussperrt – manchmal sollte manchmal sollte man sich eben auch den Menschen um sich herum zuwenden 😉

QualityTime

Welche Apps nutzt ihr gerade am liebsten?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt