Connect with us

Android

Sony Xperia Z4 bereits zertifiziert – Vorstellung Anfang März?

In Japan hat das Sony Xperia Z4 die erste Zertifikation bekommen – ein Hinweis darauf, dass das Flaggschiff-Smartphone Anfang März in Barcelona präsentiert wird.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z3
Wie im letzten Jahr, könnte Sony auch auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona wieder eine ganze Reihe an neuer mobiler Geräte vorstellen. Einen ersten Hinweis darauf haben wir bereits, denn in Japan wurde nun das Sony Xperia Z4 für alle drei großen Mobilfunkanbieter zertifiziert. Bei dem Xperia Z4 handelt es sich um den Nachfolger des Xperia Z3, das vor gut einem halben Jahr auf der IFA in Berlin präsentiert wurde.

Sony scheint dem eigenen 6-Monate-Rhythmus also treu zu bleiben – neue Geräte gibt es jeweils zum MWC und zur IFA. Da Sony in ihrer Flaggschiff-Reihe immer zwei Geräte pro Jahr herausbringt, gibt es zwischen den Modellen jedoch keine großen Generationssprünge. Allgemein setzt Sony nicht immer auf die aktuellste Hardware.

Dementsprechend erwarten wir, dass sich beim Sony Xperia Z4 im Vergleich zum Vorgänger ebenfalls nicht allzu viel ändern wird. Es könnte sein, dass die Japaner nun auf eine QHD-Auflösung setzen oder den Snapdragon 805 verwenden. Der Snapdragon 810 ist jedoch unwahrscheinlich – der ist schon fast zu neu für Sony.

Neben dem Xperia Z4 erwarten wir noch ein Xperia Z4 Ultra und ein neues 10,1 Zoll Tablet, den Nachfolger zum Xperia Z2 Tablet, das seit nun fast einem Jahr erhältlich ist. Genauere Informationen hierzu sind jedoch noch nicht bekannt.

Via: Phandroid
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt