Connect with us

Android

Samsung: Zukünftige Tablets erscheinen mit Displays im 4:3 Format?

Zukünftige Tablets von Samsung könnten mit Displays im 4:3 Format erscheinen. Bisher setzten die Südkoreaner ausschließlich auf 16:10 Displays.

Veröffentlicht am

Samsung Tablet
Erst letzte Woche haben wir erfahren, dass Samsung an gleich vier neuen Tablets arbeitet. Zwei davon sind wohl eine Neuauflage der Galaxy Tab 4-Serie, die dann möglicherweise den Namen Galaxy Tab AS und AL tragen. Bei den anderen beiden könnte es sich um zwei Galaxy Note-Tablets handeln, die mit eher mittelmäßiger Hardware ausgestattet sind. Wie SamMobile nun erfahren hat, könnten diese Geräte ein Display im 4:3 Format haben.

Bisher erschienen alle Tablets von Samsung im 16:9 bzw. 16:10 Format. Dadurch ist das Display breiter, aber nicht ganz so hoch. Für Videos ist dieses Format besonders gut geeignet, da die meisten Filme und Serien so veröffentlicht werden. Hält man ein Tablet gerne hochkant, kann das 4:3 Format attraktiver sein, da man dann ein wenig mehr Platz an den Seiten hat. Das iPad Air, iPad Mini, aber beispielsweise auch das Google Nexus 9 haben solche Displays.

Allzu viele Informationen zu den vier neuen Tablets von Samsung sind noch nicht bekannt. Es wird wohl zwei 8 Zoll Modelle geben, einmal mit und einmal ohne Stylus, sowie zwei mit 9,7 Zoll Displays. Im Herzen soll jeweils Qualcomms Snapdragon 410 Chipset stecken.

Mit einer Vorstellung zum MWC Anfang März ist laut SamMobile übrigens noch nicht zu errechnen, die Tablets befinden sich gerade erst in der Entwicklungsphase.

Welches Display-Format bevorzugt ihr?


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt