Connect with us

Android

Galaxy A7: Samsungs dünnstes 5,5 Zoll Phablet erscheint zur CES?

Mit dem Galaxy A7 bringt Samsung ihr bisher dünnstes Smartphone auf den Markt, das eine 5,5 Zoll Display hat und zur CES Anfang 2015 erscheinen könnte.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy A7
Vor einigen Monaten hat Samsung mit ihrer Galaxy Alpha-Serie damit begonnen hochwertige, aus Metall gefertigte Smartphones auf den Markt zu bringen. Es bleibt nicht bei dem Galaxy A5 und Galaxy A3, denn mit dem Samsung Galaxy A7 ist nun ein deutlich größerer Vertreter dieser Reihe bei der chinesischen Telekommunikationsaufsicht TENAA aufgetaucht. Dieses ist 5,5 Zoll groß und ist das dünnste Smartphone, das Samsung je hergestellt hat.

Die Spezifikationen des Galaxy A7 sind nicht dem Galaxy Note 4 ebenbürtig, doch die Verarbeitung dürfte deutlich besser sein. Gleichzeitig ist es mit nur 6,3mm sehr dünn. In dem dünnen Metallgehäuse steckt ein Qualcomm Snapdragon 615 QuadCore Prozessor. Hierbei handelt es sich um einen 64-Bit Chip, dessen vier Kerne bei 1,5GHz takten. Dazu gibt es 2GB RAM und 16GB Speicher, ein microSD-Kartenslot scheint jedoch zu fehlen.

Mit 5,5 Zoll ist das Display ein wenig kleiner als das Note 4 (5,7 Zoll) und auch die Auflösung ist mit 1920×1080 Pixel geringer. Aber noch immer ausreichend – auch das iPhone 6 Plus hat diese Auflösung, möglicherweise stecken in beiden sogar die gleichen Displays.

Zur weiteren Ausstattung gehört eine 13 Megapixel Kamera mit einem LED Blitz, sowie eine Frontkamera mit 5 Megapixel. Neben WLAN und Bluetooth wird natürlich auch LTE unterstützt.

Android 5.0 Lollipop lief auf dem der TENAA vorliegenden Modell noch nicht, sondern Android 4.4 KitKat. Das kann sich zum Verkaufsstart natürlich ändern. Vermutlich wird Samsung das Galaxy A7 im Januar auf der CES vorstellen.

Via: PhoneArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt