Connect with us

Android

Das sind die besten Android-Apps des Jahres 2014

Google hat im Play Store eine Liste mit den besten Android-Apps des Jahres 2014 veröffentlicht. Darunter sind auch viele kostenlose Apps!

Veröffentlicht am

Die besten Apps des Jahres 2014
Zum Jahresende veröffentlichen Google und Apple immer eine Liste mit den besten Apps des Jahres für ihre jeweiligen App Stores. Google hat heute damit begonnen – und listet gleich 65 Apps, die ihnen 2014 besonders gefallen haben. Schön ist, dass sich darunter auch sehr viele kostenlose Apps befinden.

Die komplette Liste könnt ihr euch hier im Google Play Store anschauen. Mit dabei sind viele bekannte Apps wie beispielsweise Uber, TuneIn Radio, Shazam oder die App für eBays Kleinanzeigen. Ich habe dadurch aber auch einige neue, durchaus interessante Apps entdeckt, die ich vorher noch nicht kannte.

Gut für den Zeitvertreib scheint beispielsweise 5by zu sein – eine Art Stumbleupon für Videos, von den selben Machern. Wer hingegen gerne einen Blick in die Vergangenheit wirft, findet mit Timehop die wichtigsten Augenblicke in den Sozialen Netzwerken.

Andere empfehlenswerte Apps sind Mailbox, eine neue Inbox für Gmail, sowie Copy Bubble, IFTTT und Link Bubble. Letzteres nutze ich in Kombination mit Twitter und Pocket mittlerweile auf jedem Android-Gerät. Durch Link Bubble werden Links, z.B. aus Twitter, direkt auf der App geöffnet, anstatt direkt zu Chrome zu springen.

Welche Apps haben euch in diesem Jahr besonders gefallen? Welche darf auf keinem Gerät fehlen?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt