Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 4 jetzt in Deutschland erhältlich

Das Samsung Galaxy Note 4 ist nun bei diversen Händlern in Deutschland verfügbar. Direkt zuschlagen sollte man aber noch nicht, denn die Preise dürften schnell fallen.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 4 in Deutschland
Da ist es endlich. Nachdem das Samsung Galaxy Note 4 in Süd Korea schon seit einigen Wochen verfügbar ist, steht das neue Flaggschiff-Phablet nun auch in deutschen Lagern. Am günstigsten scheint das Galaxy Note 4 gerade bei Cyberport für 749 Euro zu sein (Link zum Angebot), aber auch Amazon hat es für aktuell 769 Euro auf Lager (Link zum Angebot).

Auf den ersten Blick klingen die Preise für das Galaxy Note 4 recht teuer – sie sind aber noch immer günstiger als das iPhone 6 Plus von Apple. Dennoch lohnt es sich bei Samsung ein paar Wochen zu warten, denn Erfahrungsgemäß dürfte der Preis relativ schnell in Richtung 650 Euro fallen.

Bereits auf der IFA hatte Samsung das Galaxy Note 4 vorgestellt und recht viel Lob erhalten. Zurecht, denn in dem großen Smartphone steckt aktuellste Hardware. Dazu gehört vor allem das sehr hochauflösende 5,7 Zoll Display mit 2560×1440 Pixel. Dies ergibt eine deutlich höhere Pixeldichte als beim iPhone 6 Plus.

Zur weiteren Ausstattung gehört ein Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor, sowie 3GB RAM und 32GB interner Speicher. Der S Pen Stylus ist natürlich wieder inklusive, spannend ist aber auch die 16MP Kamera auf der Rückseite, die einen optischen Bildstabilisator hat. Dieser wirkt verwackelten Bildern entgegen.

Mit Android 4.4 KitKat läuft auf dem Galaxy Note 4 die derzeit aktuellste Version von Android. Darauf liegt natürlich wieder Samsungs eigene Oberfläche. Doch hier hat Samsung einiges dazu gelernt, TouchWiz ist bei weitem nicht mehr so nervig wie es einst war.

Bei YouTube gibt es bereits einige sehenswerte Videos zum Galaxy Note 4:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt