Connect with us

Apple

Offiziell: Apple stellt neue iPads am 16. Oktober vor

Auf einem Event in Cupertino dürfte Apple am 16. Oktober ein iPad Air 2 und ein neues iPad Mini vorstellen. Entsprechende Einladungen dazu wurden an die Presse verschickt.

Veröffentlicht am

Apple Event
Bereits vor einer ganzen Weile gab es Gerüchte, dass Apple am 16. Oktober ein neues iPad Air, sowie ein neues iPad Mini vorstellen würde. Diese Gerüchte haben sich jetzt offenbar bestätigt. Gestern Abend hat Apple eine Einladung an US-Journalisten zu einem Event am 16. Oktober in Cupertino verschickt. In der Einladung steht natürlich nicht was dort vorgestellt wird, doch es ist ziemlich sicher, dass wir neue iPads sehen werden.

Ob die iPads ganz so neu sein werden, ist jedoch fraglich. Vermutlich wird Apple am Design des iPad Air und iPad Mini nicht großartig viel ändern, sondern hauptsächlich den Prozessor updaten. Außerdem dürfte nun Apples Fingerabdruckleser Touch ID unterstützen und – aufgepasst – das iPad Air 2 soll Gerüchten zufolge auch in der Farbe Gold erscheinen.

Es könnt aber auch sein, dass das Event unter dem Motto „It’s been way too long“ nicht nur von neuen iPads handelt. So werden neue iMacs erwartet, sowie das neue OS X 10.10 Yosemite Betriebssystem.

Außerdem gab es Gerüchte zu einem 12,9 Zoll Tablet, das den Namen iPad Pro tragen könnte. Dieses soll laut taiwanesischen Quellen jedoch erst im nächsten Jahr erscheinen, könnte also auch auf einem späteren Event präsentiert werden.

Via: ZDNet
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt