Connect with us

Android

Sony Xperia Z3 Spezifikationen durch Leak enthüllt

Bereits in zwei Wochen wird mit dem Sony Xperia Z3 der Nachfolger des Z2 vorgestellt. Durch einen Leak kennen wir nun alle Spezifikationen – große Neuerungen gibt es jedoch nicht.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z2
Am 3. September findet von Sony eine Pressekonferenz auf der IFA in Berlin statt. Dort wird voraussichtlich nicht nur ein Sony Xperia Z3 Tablet Compact vorgestellt, sondern auch ein neues Sony Xperia Z3 Smartphone. Zu diesem gab es innerhalb der letzten Wochen schon einige Gerüchte und nun wurden von der chinesischen TENAA sämtliche Spezifikationen veröffentlicht – dort wurde das Z3 nämlich jetzt zertifiziert.

Im Vergleich zum Z2 hat sich beim Xperia Z3 nicht allzu viel geändert, es gibt nur kleinere Verbesserungen. So haben wir es weiterhin mit einem 5,2 Zoll großen FullHD-Display zu tun, doch beim Prozessor wechselt Sony zu dem etwas besseren Qualcomm Snapdragon 801. Dieser taktet bei 2,5GHz und ist auch im Samsung Galaxy S5 und HTC One M8 zu finden.

Das Z3 verfügt weiterhin über 3GB Arbeitsspeicher, 16GB internen Speicher und auch die beiden Kameras mit 20,7MP und 2MP haben sich offenbar nicht geändert. Beim Gehäuse ändert sich aber doch einiges, denn es ist mit 158,4g etwas leichter und auch fast einen ganzen Millimeter dünner – anstatt mit 8,2mm haben wir es nun mit 7,35mm zu tun.

Mittlerweile ist die Zeit der großen Innovationen auf dem Smartphone-Markt vorbei, das zeigt uns das Sony Xperia Z3 noch einmal deutlich. Auch beim Galaxy Note 4 werden wir im Vergleich zum Galaxy Note 3 keine allzu großen Veränderungen feststellen dürfen – zumindest wenn Samsung nicht noch eine große, ungeleakte Überraschung im Gepäck hat.

Via: AndroidCommunity ,Tenaa
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt