Connect with us

Android

LG G Pad 10.1 erscheint für 299 Euro noch im Juli

Noch in diesem Monat soll das LG G Pad 10.1 für 299 Euro in Deutschland erscheinen. Bisher ist es jedoch bei noch keinem Händler gelistet.

Veröffentlicht am

LG G Pad 10.1
Nachdem gestern die Verfügbarkeit des LG G Pad 10.1 für die USA angekündigt wurde, ist nun Deutschland an der Reihe. Wie LG soeben in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird das 10,1 Zoll große Tablet hierzulande noch im Juli erscheinen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 299 Euro. Das ist nicht wenig, denn im G Pad 10.1 steckt nicht die beste Hardware. Doch sobald der Preis ein wenig fällt, könnte es durchaus ein interessantes Tablet sein.

Eine Schwachstelle des LG G Pad 10.1 ist das Display. Dieses hat nämlich nur eine Auflösung von 1280×800 Pixel. Vor über einem Jahr war das noch in Ordnung, doch bei einem solch großen Tablet sind bei dieser Auflösung eindeutig Pixel zu erkennen. Doch auch die restliche Hardware rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Preis.

So steckt in dem Tablet ein Snapdragon 400 QuadCore Prozessor zusammen mit 1GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher. Da Android 4.4.2 KitKat vorinstalliert ist dürfte es dennoch flüssig laufen. Trotzdem, für 70 Euro weniger wird man auch das ASUS Transformer Pad TF103 mit sehr ähnlicher Hardware bekommen.

LG möchte hauptsächlich mit der Software punkten, und da haben die Koreaner tatsächlich nette Features zu bieten. So kann man mit QPair 2.0 sein Smartphone auf dem G Pad 10.1 spiegeln und steuern und auch das schon von den Smartphones bekannte Knock Code wird unterstützt.

Ich konnte das LG G Pad 10.1 noch nicht selbst ausprobieren, aber allein von der Hardware wären mir das keine 300 Euro wert. Sinkt der Preis hingegen Richtung 249 Euro, wird das Tablet wieder interessant. Noch ist es übrigens bei keinem Händler gelistet.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt