Connect with us

Android

Acer Iconia Tab 8 erscheint Anfang August für 199 Euro

Ab Anfang August soll das neue Acer Iconia Tab 8 in Deutschland in den Läden stehen. Für 199 Euro bekommt ihr ein FullHD-Display, ein Metall-Gehäuse und Android 4.4 KitKat.

Veröffentlicht am

Acer Iconia Tab 8
Mit dem Acer Iconia Tab 8 wurde auf der diesjährigen Computex ein ziemlich interessantes 8 Zoll großes Tablet angekündigt. Damals hat Acer uns leider nicht gesagt, wann genau es in Deutschland erscheint. Doch das wurde nun in einer Pressemitteilung nachgeholt. Hierzulande soll das Iconia Tab 8 ab Anfang August in den Läden stehen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt wie erwartet bei 199 Euro. Bei Amazon ist es bereits zu diesem Preis vorbestellbar (Link zum Angebot).

Für die doch recht günstigen 199 Euro bietet Acer mit dem Iconia Tab 8 ziemlich gute Hardware. Vor allem wenn man es mit Konkurrenzprodukten von Samsung oder LG in der gleichen Preiskategorie vergleicht. So hat das 8 Zoll große Display eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel und die Rückseite wurde komplett aus Metall gefertigt. Dadurch fühlt sich das Tab 8 sehr hochwertig an.

Weiter steckt in dem Tablet ein Intel Z3745 QuadCore Prozessor der BayTrail-Generation, sowie 2GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Flashspeicher. Außerdem gibt es sowohl einen microSD-Kartenslot zur Speichererweiterung, als auch einen HDMI-Ausgang. Der Akku soll laut Acer bis zu 7,5 Stunden halten.

Beim Betriebssystem wird auf das aktuelle Android 4.4.2 KitKat gesetzt, wobei die Oberfläche glücklicherweise nicht allzu stark angepasst wurde. Hier mein Hands On-Video von der diesjährigen Computex:


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt