Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S 10.5 zeigt sich auf Pressebildern

Vom Samsung Galaxy Tab S 10.5 wurden Pressebilder geleakt, die das neue High-End-Tablet von sämtlichen Seiten zeigen und neue Details verraten.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S 10.5
Wir haben schon einige Bilder von dem neuen Samsung Galaxy Tab S 10.5 gesehen, die beispielsweise bei der US-Kommunikationsaufsicht FCC aufgetaucht sind. Doch die Bilder waren nie sehr gut und man konnte das neue High-End-Tablet nicht von allen Seiten sehen. Nun hat @evleaks ein komplettes Set an Pressebildern veröffentlicht, die uns einige neue Details verraten.

Die Rückseite der Galaxy Tab S-Tablets ist offenbar nicht aus dem gleichen „Kunstleder“ der Galaxy Tab Pro-Serie, sondern scheint identisch mit der Oberfläche des Galaxy S5 zu sein. An den Seiten erkennen wir außerdem, dass es einen microSD-Kartenslot gibt, jedoch keinen microUSB 3.0 Anschluss. Stattdessen kommt offenbar ganz normales microUSB 2.0 zum Einsatz. Schade, immerhin setzte Samsung bei den bisherigen High-End-Tablets in diesem Jahr immer auf den schnelleren Port.

Letztendlich ist das Design jedoch den anderen Geräten von Samsung sehr ähnlich. Man sieht deutlich, dass wir es hier mit einem „Galaxy“ zu tun haben und entsprechend gut könnten auch die Verkaufszahlen werden. Das dürfte aber nicht nur an dem Marketing liegen, denn in dem Galaxy Tab S 10.5 steckt tatsächlich ziemlich gute Hardware.

Soweit wir bisher wissen, wird das S 10.5 das erste Tablet seit langem, das mit einem Super AMOLED-Display ausgestattet ist. Dieses ist 10,5 Zoll groß und löst mit 2560×1600 Pixel auf. Beim Prozessor setzen die Südkoreaner auf einen ihrer eigenen, nämlich den Exynos 5 OctaCore. Dazu dürfte es 3GB Arbeitsspeicher geben und mit Android 4.4.2 KitKat soll die neuste Version des Betriebssystems vorinstalliert sein.

Am 12. Juni findet von Samsung eine Pressekonferenz in New York statt. Es ist nicht offiziell, aber ich gehe stark davon aus, dass dort die neuen Galaxy Tab S-Tablets vorgestellt werden.

Samsung Galaxy Tab S 10.5 Pressebild


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt