Connect with us

Android

Nexus-Geräte wird es weiterhin geben – ist dies schon das Nexus 9?

Entgegen einiger Gerüchte wird Google das Nexus-Programm nicht einstellen. Es könnte also nicht mehr lange dauern, bis wir ein Nexus 9 Tablet von HTC sehen.

Veröffentlicht am

Google Nexus 9?
Innerhalb der letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte, dass Google das Nexus-Programm einstellen würde. Grund dafür sollte Android Silver sein, ein neues Programm, mit dem Google Smartphones und Tablets mit reinem Android zusammen mit Herstellern wie Motorola und LG auf den Markt bringen möchte. Gleichzeitig gab es jedoch Gerüchte zu einem neuen Nexus 9, das von HTC gebaut wird. Doch wie steht es nun wirklich um Nexus und Android Silver?

Genau dazu hat sich nun Dave Burke geäußert, der Head of Android Engineering und für Nexus verantwortlich ist. In einem Gespräch mit ReadWriteWeb hat Burke erklärt, dass Google nicht plane das Nexus-Programm einzustellen. Google wird also weiterhin selbst eigene Smartphones und Tablets auf den Markt bringen, ganz unabhängig von Android Silver.

Das nächste Gerät dieser Reihe dürfte das Nexus 9 sein. Dabei soll es sich unseren Informationen zufolge um ein 8,9 Zoll großes Tablet handeln, das von HTC hergestellt und mit sehr aktueller Hardware ausgestattet ist. Tatsächlich könnte es sein, dass Google uns das Nexus 9 schon gezeigt hat.

Im Internet kursieren Gerüchte, dass das Nexus 9 bereits auf dem Demobild zu sehen ist, das Google zu Android L veröffentlicht hat. Dieses seht ihr oben eingebunden. Dort ist ein Tablet zu sehen, das uns so noch nicht begegnet ist. Hierbei könnte es sich wirklich um das Nexus 9 von HTC handeln. Ein Hinweis darauf sind die oben an der Front angebrachten Lautsprecher, die für HTC typisch sind. Letztendlich könnte es aber auch sein, dass Google sich für diese Demobild einfach irgendein Tablet ausgedacht hat.

Via: Caschys Blog ,PocketNow
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt