Connect with us

Android

ASUS Transformer Pad TF103 mit Tastatur Dock im Unboxing-Video

Mit dem ASUS Transformer Pad TF103 erscheint ein Tablet inklusive einem Tastatur Dock, das nur 279 Euro kosten wird. Wir haben ein erstes Unboxing für euch.

Veröffentlicht am

ASUS Transformer Pad TF103 Unboxing
Gestern hat ASUS offiziell das Transformer Pad TF103 auf einem Event in München für den deutschen Markt angekündigt. Bereits letzte Woche wurde das Tablet zum ersten Mal auf der Computex in Taiwan gezeigt, jedoch kannten wir keine Preise. Diese stehen nun für Deutschland fest und sind ziemlich günstig. So kostet die Kombination mit Tastatur Dock 279 Euro – wer nur das Tablet haben möchte, muss sogar nur 229 Euro zahlen.

Wir wussten schon vorher, dass das Transformer Pad TF103 nicht sehr teuer wird. Die interne Hardware ist zwar in Ordnung, jedoch bei weitem nicht die beste. Etwas schade ist, dass das 10,1 Zoll große IPS-Display nur mit 1280×800 Pixel auflöst und ASUS hier nur 1GB RAM verbaut hat. Dafür kann sich aber der Prozessor sehen lassen, denn es wurde ein Intel Atom Z3745 QuadCore Chip verbaut, der bei bis zu 1,86GHz taktet.

Transformer Pad TF103

Die Verarbeitung ist für den Preis vollkommen in Ordnung. Natürlich haben wir es hier nur mit Kunststoff und nicht mit Metall zu tun. Aber dennoch fühlt sich das Tablet recht solide an und erfreulich ist vor allem, dass die Rückseite matt gehalten ist. Dadurch sieht man Fingerabdrücke bei weitem nicht so einfach wie es beispielsweise beim Transformer Book T100 der Fall ist.

Ich konnte mich gestern bereits ein wenig mit dem neuem Transformer Pad TF103 beschäftigen und habe ein erstes Unboxing-Video für euch:

Habt ihr irgendwelche Fragen zu dem Tablet oder irgendwelche Wünsche, was ich drauf ausprobieren sollte?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt