Connect with us

Android

Samsung Galaxy S5 Active mit robustem Gehäuse vorgestellt

Mit dem Samsung Galaxy S5 Active erscheint eine robuste Version des Galaxy S5 – die interne Hardware ist identisch, jedoch ist das Gehäuse stabiler.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy S5 Active
In den USA wurde heute das Samsung Galaxy S5 Active offiziell vorgestellt. Bei dem US-Mobilfunkanbieter AT&T kann die robuste Version des S5 bereits für 714,99 US Dollar ohne Vertrag bestellt werden. Wann das Smartphone in Deutschland auf den Markt kommt, wissen wir noch nicht. Doch wenigstens kennen wir nun die kompletten Spezifikationen und wissen wie das Active ausschaut.

Die interne Hardware ist mit dem Galaxy S5 so gut wie identisch. So ist auch hier das Super AMOLED-Display 5,1 Zoll groß und besitzt eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel. Der Snapdragon 801 QuadCore Prozessor ist ebenfalls der gleiche und das gilt auch für die 2GB RAM und 16GB internen Speicher. Dazu gibt es auf der Rückseite ebenso eine 16 Megapixel Kamera.

Natürlich ist auch das Galaxy S5 wasserdicht, doch das Galaxy S5 Active geht noch einmal einen Schritt weiter. Es ist nämlich nicht nur wasserfest und gegen Staub geschützt, sondern sollte auch die ein oder anderen Stöße unbeschadet überstehen. Es ist laut Samsung das „Ultimative Outdoor Tool“.

Tatsächlich sieht das Galaxy S5 Active in meinen Augen recht schick aus. Samsung setzt hier offenbar auf Metall, das sich deutlich hochwertiger als das Plastik-Gehäuse des normalen S5 anfühlen dürfte. Es ist deutlich besser für sportliche Aktivitäten geeignet und deshalb gibt es auch einen extra Button an der Seite, mit dem man direkt entsprechende Tracking-Apps öffnen kann.

Achja… wer ihn unbedingt braucht: Einen Herzfrequenzmesser gibt es beim Activ ebenso.

Update: Mittlerweile wurde auch ein erstes Video zum Galaxy S5 Active veröffentlicht:

Via: Engadget ,ATT
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt