Connect with us

Android

ASUS PadFone 6 mit Tablet-Dock und Tastatur-Dock zur Computex?

Mit dem ASUS PadFone 6 könnte zur Computex ein neues 6 Zoll großes Smartphone mit Tablet-Dock und Tastatur-Dock erscheinen.

Veröffentlicht am

ASUS PadFone 6
In gut einem Monat startet die Computex in Taiwan. Dort wird ASUS neben einem Convertible Ultrabook/Tablet im Yoga-Stil offenbar auch ein neues Padfone vorstellen. Dieses hat Roland von MobileGeeks bei der FCC entdeckt, das einem verschwommenen Bild nach zu Urteilen deutlich größer als die Vorgänger ist. Das Display könnte hier also 6 Zoll groß sein.

Viel ist noch nicht bekannt, da von der FCC bisher nicht das ASUS PadFone selbst, sondern nur das zugehörige Tastatur-Dock getestet wurde. Seit der ersten Version ist kein PadFone mehr mit einem solchen erschienen.

Anders als bei den meisten Transformer-Tablets, wird mit dem Tastatur-Dock für das Padfone 6 leider nicht die Akkulaufzeit erweitert. Das Dock wird nämlich nur über Bluetooth verbunden, dementsprechend gibt es auch keinen SD-Kartenslot oder USB-Port.

Zusätzlich zu dem 6 Zoll großen PadFone 6 dürfte aber in dem dazugehörigen 10,1 Zoll großen Tablet-Dock wieder ein großer Akku stecken, mit dem die Laufzeit dann ordentlich erweitert wird.

Wie gesagt, die Informationen sind bisher sehr rar. Wir wissen nur, dass ein größeres Padfone mit einem Tablet-Dock und Tastatur-Dock erscheint. In gut einem Monat erfahren wir hoffentlich genaueres.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt