Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 4: Sind das die Spezifikationen?

Vermutlich dauert es noch über 5 Monate, bis das Samsung Galaxy Note 4 angekündigt wird. Dennoch gibt es aus China schon erste Gerüchte bezüglich der Spezifikationen.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 3
Vor knapp über einem Monat wurde das Galaxy S5 angekündigt – und wie auch bei Samsung mittlerweile üblich, gibt es schon jetzt Gerüchte zum nächsten großen Smartphone der Südkoreaner. Dabei handelt es sich natürlich um das Galaxy Note 4, das wir voraussichtlich im Sommer auf der IFA in Berlin sehen werden.

Die chinesischen Kollegen von CNMO wollen bereits einen Großteil der Spezifikationen des Galaxy Note 4 kennen. Ob diese stimmen, können wir natürlich nicht überprüfen, da Samsung dazu schweigt. Sie klingen sehr plausiblen, aber dennoch sollten wir hier alles als Gerücht betrachten.

Wie groß die vierte Generation des Phablets wird, wissen wir noch nicht. Da es in der Vergangenheit immer ein wenig gewachsen ist, wäre jedoch ein 6 Zoll großes Display wahrscheinlich. Die Auflösung dürfte hier bei 2560×1440 Pixel liegen, also deutlich höher als das FullHD-Display des Galaxy S5. Angeblich hat Samsung bei dem S5 zugunsten der Akkulaufzeit auf ein höher auflösendes Display verzichtet – da das Note 4 deutlich größer ist, gibt es aber auch Platz für einen größeren Akku.

Lesetipp: Samsung Galaxy S5 Top 10 Features und Funktionen

Im Samsung Galaxy Note 4 könnte zumindest in Europa ein Qualcomm Snapdragon 801 wie im S5, vermutlich aber der etwas stärkere Snapdragon 805 stecken. In Asien wird sicherlich wieder auf einen eigenen Exynos-Chip gesetzt. Laut CNMO wird es dieses Jahr ganze 4GB Arbeitsspeicher geben. Da es aber mit 3GB RAM noch immer mehr als das S5 hätte, bin ich davon jedoch nicht gänzlich überzeugt.

Zu den weiteren Spezifikationen gehört angeblich eine 20,7 Megapixel Kamera auf der Rückseite, Android 4.5 und natürlich LTE. Außerdem soll es wasserdicht und staubdicht sein. Auf ein Herzfrequenzmesser wird (hoffentlich) verzichtet.

In jedem Fall können wir davon ausgehen, dass die Hardware des Galaxy Note 4 dem des Galaxy S5 überlegen ist. Das war in der Vergangenheit auch immer der Fall und zwischen den Ankündigungen der beiden Smartphones vergeht immerhin gut ein halbes Jahr.

Via: Slashgear
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt