Connect with us

Windows

Microsoft Surface 2 mit LTE kommt nicht nach Deutschland

Das erst kürzlich vorgestellte Microsoft Surface 2 mit LTE wird vorerst wohl nicht in Deutschland erscheinen. Grund sind offenbar die Mobilfunkanbieter, die sich für das Tablet nicht interessieren.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface 2 mit LTE
Erst letzte Woche wurde in den USA die von einigen lang erwartete LTE-Version des Microsoft Surface 2 vorgestellt und ging dort direkt in den Handel. Im eigenen Blog hatte Microsoft das LTE-Tablet nur für den amerikanischen Markt vorgestellt und es war unklar, ob es auch in Deutschland erscheint. Nun wissen wir genaueres.

Wie die Kollegen von DrWindows erfahren haben, kommt das Surface 2 mit LTE vorerst nicht nach Deutschland. Microsoft sieht wohl nur dann Chancen für das Gerät, wenn es in zusammen mit einem Mobilfunkanbieter verkauft wird. Doch diese haben offenbar derzeit kein Interesse daran.

Ich habe soeben bei der Presseagentur von Microsoft Deutschland nachgefragt. Die Antwort: Von Microsoft gibt es dazu kein Kommentar.

Abgesehen von dem LTE-Modul ändert sich bei der LTE-Version des Surface 2 natürlich nichts. Das Display ist weiterhin 10,6 Zoll groß und löst mit 1920×1080 Pixel auf. Gleichzeitig ist es eines der wenigen Tablets, die mit dem NVIDIA Tegra 4 Chipset ausgeliefert werden. Auf dem Gerät läuft bekanntlich Windows RT 8.1.

Lesetipp: Microsoft Surface 2 im Test

In den USA kostet das Surface 2 mit LTE und 64GB Speicher übrigens 679 US Dollar. Günstigere Varianten mit weniger Speicherplatz gibt es vorerst nicht.

Wer ein gutes Tablet mit Windows RT (kann ja sein) und LTE sucht, kann sich anstelle des Surface 2 das Nokia Lumia 2520 anschauen. Dieses soll am 10. April in Deutschland erscheinen.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt