Connect with us

Android

Sony Xperia Z2 Tablet jetzt für 499 Euro auf Lager!

Das vor gut einem Monat vorgestellte Sony Xperia Z2 Tablet ist nun in Deutschland verfügbar. Wer das Einstiegsmodell haben möchte, muss 499 Euro zahlen.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z2 Tablet
Das auf dem Mobile World Congress vorgestellte Sony Xperia Z2 Tablet ist nun in Deutschland verfügbar. Bisher kann man das Gerät nur bei Sony direkt bestellen, andere Händler haben es noch nicht. Die günstigste Version mit 16GB Speicher kostet 499 Euro (Link zum Angebot). Es gibt aber auch ein Modell mit 32GB Speicher und eins mit 16GB Speicher und LTE. Letzteres kann bisher jedoch nur vorbestellt werden.

Bei dem Sony Xperia Z2 Tablet handelt es sich um eines der besten Tablets, die in diesem Jahr erscheinen werden. Mit 1920×1200 Pixel ist die Auflösung des 10,1 Zoll großen Display zwar geringer als bei der Galaxy Tab Pro-Serie von Samsung, aber dennoch schaut das Display ziemlich gut aus. Es ist immerhin eine FullHD-Auflösung.

In dem Gerät verbirgt sich ein Qualcomm Snapdragon 801 QuadCore Prozessor zusammen mit 3GB Arbeitsspeicher. Dazu gibt es die bereits genannten Speicheroptionen bestehend aus 16GB und 32GB. Etwas schade ist, dass man das LTE-Modell nur mit 16GB bekommen kann. Über den microSD-Kartenslot kann der Speicher aber sowieso erweitert werden.

Hinten sitzt eine 8,1 Megapixel Kamera und vorinstalliert ist Android 4.4 KitKat. Darauf liegt die bereits bekannte eigene Oberfläche von Sony. Soweit ich in Barcelona sehen konnte, lief alles sehr flüssig. Das ist bei dem Snapdragon 801 aber auch zu erwarten.

Hier mein Hands On-Video vom MWC:

Vielen Dank an den Leser Frank für den Hinweis 😉


TabletBlog Newsletter
9 Comments

Beliebt