Connect with us

Android

Samsung: Tablet mit 2560×1600 Pixel AMOLED-Display in der Pipeline

Samsung arbeitet offenbar an einem neuen, hochwertigen Tablet, das mit einem 2560x1600er AMOLED-Display ausgestattet ist. Ähnlich wie damals das Galaxy Tab 7.7.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab 7.7
Schon vor einigen Monaten haben wir gehört, dass Samsung an einem neuen Tablet mit einem Super AMOLED-Display arbeitet. Nach dem wirklich guten Galaxy Tab 7.7, das wegen des Rechtsstreits mit Apple damals nicht in Deutschland erschien, haben viele auf einen Nachfolger gewartet. Dieser scheint nun wirklich zu kommen.

SamMobile hat nun erfahren, dass Samsung wirklich ein neues Tablet mit einem AMOLED-Display herausbringen wird. Dieses wird ihren Informationen zufolge eine Auflösung von 2560×1600 Pixel mit sich bringen, also die gleiche Auflösung wie bei der Galaxy Tab Pro-Serie. Das Gerät soll durch einen Exynos 5 OctaCore Prozessor angetrieben werden und wird direkt mit Android 4.4.2 KitKat ausgeliefert.

Wie groß das Tablet sein wird, ist bisher unbekannt – ich persönlich hoffe auf ein 7 bis 8 Zoll großes Display. Die Produktnummern lauten SM-T800, SM-T801 und SM-T805. Bei den drei verschiedenen Bezeichnungen handelt es sich jedoch nicht um komplett unterschiedliche Tablets, sondern um die WLAN, 3G und LTE Version.

Mit etwas Glück setzt Samsung auf ein Gehäuse aus Aluminium, wie sie es damals beim Galaxy Tab 7.7 taten. Die aktuelle „Lederoberfläche“ fühlt sich zwar besser an als die typischen Samsung-Geräte zuvor, jedoch lässt Aluminium ein Tablet deutlich hochwertiger erscheinen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt