Connect with us

Android

Offiziell: Diese Samsung-Geräte bekommen Android 4.4.2 KitKat Update

Samsung hat ganz offiziell eine Liste mit Smartphones und Tablets veröffentlicht, die ein Update auf Android 4.4.2 KitKat bekommen. Die wichtigsten Geräte sind dabei, viele fehlen aber auch.

Veröffentlicht am

Android 4.4 KitKat
Vor einigen Wochen wurde schon geleakt, welche Tablets und Smartphones von Samsung ein Update auf Android 4.4.2 KiKat erhalten. Nun haben die Südkoreaner eine offizielle Liste in einer Pressemitteilung veröffentlicht. Erstmal nur für den US-Markt, doch die europäischen Geräte dürfen das gleiche Update bekommen.

Ganz oben auf der Liste stehen natürlich aktuelle Geräte wie das Galaxy Note 3, Galaxy Note 10.1 2014 Edition und das Galaxy S4. Aber auch die jeweiligen Vorgänger bekommen Android 4.4.2. Das Samsung Galaxy Note 8.0 und Galaxy Tab 3 sind ebenfalls dabei.

Hier die komplette Liste:

Samsung Galaxy Note 3
Samsung Galaxy Note 2
Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4 mini
Samsung Galaxy S4 Active
Samsung Galaxy S4 Zoom
Samsung Galaxy S3
Samsung Galaxy S3 mini
Samsung Galaxy Mega
Samsung Galaxy Light
Samsung Galaxy Note 8.0
Samsung Galaxy Tab 3
Samsung Galaxy Note 10.1
Samsung Galaxy Note 10.1 2014

Samsung hat nicht spezifiziert welche Geräte genau wann an der Reihe sind. Einige wie das Note 3 haben aber schon KitKat bekommen. Wenn euer Gerät an der Reihe ist, erscheint in den Benachrichtigungen normalerweise eine entsprechende Mitteilung. Andernfalls könnt ihr aber hin und wieder in den Einstellungen nachschauen, ob das Update bereit steht.

Leider fehlen uns noch Angaben der meisten anderen Hersteller. Vor allem von ASUS und Acer wäre schön zu wissen, wann ihre Tablets KitKat bekommen. In der Vergangenheit waren die beiden nämlich mit ihren Updates sehr schnell. Mittlerweile hat sich das geändert.

Via: AndroidCommunity
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt