Connect with us

Windows

Lenovo Yoga 2 11 jetzt für 599 Euro im deutschen Handel

Das auf der CES vorgestellte Lenovo Yoga 2 11 Convertible Ultrabook ist nun in Deutschland verfügbar. Mit 599 Euro ist der Preis nicht zu hoch, dafür steckt in dem Mix aus Tablet und Ultrabook aber auch nicht die beste Hardware.

Veröffentlicht am

Lenovo Yoga 2 11
Das neue Lenovo Yoga 2 11 ist nun für 599 Euro im deutschen Handel verfügbar. Sowohl Media Markt, als auch Saturn bieten das Convertible Ultrabook an – andere Shops haben die Kombination aus Ultrabook und Tablet offenbar noch nicht auf Lager.

Anfang des Jahres wurde das Yoga 2 11 im Rahmen der CES in Las Vegas vorgestellt. Das Gerät zeichnet sich durch die Besonderheit aus, dass man das 11,6 Zoll große Display um 360 Grad nach hinten klappen kann. Dadurch wird aus dem kleinen Ultrabook ein vollwertiges Windows 8.1-Tablet. Das ist das gleiche Prinzip, wie bei all den anderen Varianten aus der Yoga-Serie.

Da der Preis mit 599 Euro relativ günstig angesetzt ist, könnt ihr sicher schon erraten, dass in dem Gerät nicht die aktuellste Hardware steckt. So ist das 11,6 Zoll große Display zwar mit einem IPS-Panel ausgestattet, löst aber „nur“ mit 1366×768 Pixel auf.

Unter dem Display sitzt ein 2,16GHz QuadCore Intel Pentium N3520 Prozessor. Diesem stehen 4GB RAM und eine normale 500GB große Festplatte zur Seite. Auf eine SSD müssen wir also verzichten, das gleiche gilt für einen Stylus.

Der Akku des Lenovo Yoga 2 11 soll gut 6 Stunden halten. Es gibt außerdem sowohl einen USB 3.0, als auch USB 2.0 Anschluss und einen microHDMI-Ausgang. WLAN, Bluetooth und eine Webcam fehlen ebenso nicht.

Was haltet ihr von der Yoga-Reihe von Lenovo? Eine solche Kombination aus Tablet und Ultrabook kann in vielen Fällen praktisch sein – die ursprünglichen Convertible Netbooks waren immerhin der Grund, weshalb ich diesen Blog gründete. Einen Nachteil hat diese Kombination jedoch immer: Man muss in jedem Fall „beide Teile“ mit sich herumschleppen – und sieht man das Yoga 2 11 als Tablet, sind 1,4kg nicht gerade leicht.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt