Connect with us

Windows

Lenovo ThinkPad Yoga 11e erscheint mit Windows 8.1 und Chrome OS

Das Lenovo ThinkPad Yoga 11e Chromebook wird das erste Convertible-Tablet mit Chrome OS, doch ein Modell mit Windows 8.1 erscheint für 100$ mehr ebenfalls.

Veröffentlicht am

Lenovo ThinkPad Yoga 11
Bevor Google aus Android ein Betriebssystem nicht nur für Smartphones, sondern auch für Tablets machte, gingen viele davon aus, dass Chrome OS das Tablet-OS für Google wird. Doch dem war bekanntlich nicht so, ja bisher haben wir noch nicht einmal ein Tablet mit Chrome OS gesehen. Doch das ändert sich nun.

Lenovo hat in einer Pressemitteilung angekündigt, dass das neue Lenovo ThinkPad Yoga 11e optional auch mit Chrome OS ausgeliefert wird. Das Convertible, das man sowohl als Notebook, als auch als Tablet nutzen kann, richtet sich hauptsächlich an Schüler. Diese oder die Schulen können entscheiden, ob sie das Gerät mit Windows 8.1 oder Chrome OS erwerben möchten.

Abgesehen vom Betriebssystem ist die Ausstattung des ThinkPad Yoga 11e Chromebook mit dem ThinkPad Yoga 11e identisch. Dazu gehört ein 11,6 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1366×768 Pixel und einem Prozessor von Intel. Um welchen es sich dabei handelt, wurde in der Pressemitteilung nicht erwähnt. Aufgrund des Preises gehe ich jedoch davon aus, dass wir es hier mit einem BayTrail Chip zu tun haben.

Noch im Frühling sollen beide Modelle erscheinen. Das ThinkPad Yoga 11e mit Chrome OS startet bei 349 US Dollar und die Version mit Windows 8.1 kostet 100 US Dollar mehr. Wann und zu welchen Preisen die beiden Convertibles in den deutschen Handel kommen, ist noch nicht bekannt.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt